Wie einfach prüfen, ob Gerät ausgeschaltet ist?
Hallo zusammen,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber das Problem tritt bei mir häufiger auf: Wenn das Gerät einfach so da liegt, sieht man ja nicht, ob es ein- oder ausgeschaltet ist. Wenn es nun ausgeschaltet ist, dann schaltet es sich beim Druck auf den EIN/AUS-Knopf ein - und das dauert, bis man es wieder ausschalten kann. Das finde ich doof. Wenn es nun nur mit abgeschaltetem Display da liegt, dann reagiert es ja auch nur auf den EIN/AUS-Knopf.
Also: Wie kann ich unterscheiden, ob es ein- oder ausgeschaltet ist, ohne es aus Versehen einzuschalten?
Vielen Dank und Grüße,
Olli
AW: Wie einfach prüfen, ob Gerät ausgeschaltet ist?
Dafür gibt es so wohl keine Lösung.
Die Situation kann eigentlich nur entstehen, wenn Du sicher sein willst, dass Dein Handy aus ist, z.B. um nicht gestört zu werden oder keinen Elektrosmog zu erzeugen.
Das kannst Du auch durch umstellen auf "Lautlos" oder/oder "Flugmodus" bei eingeschaltetem Gerät erreichen. Dann kannst Du auch jederzeit durch den Ein-Knopf kurz prüfen, wie der Status ist. Im Flugmodus ist der Stromverbrauch minimal.
AW: Wie einfach prüfen, ob Gerät ausgeschaltet ist?
Das ist eigentlich eine gute Idee. Vielen Dank! :p
Der Hintergrund ist der, dass ich keinen Bock habe, um kurz vor Mitternacht von einem Geburtstags-Alarm geweckt zu werden. Leider sind einige Geburtstage als ganztägige Ereignisse mit Erinnerung 15 Minuten vorher eingetragen ...