Ist es möglich die Firmware beim SGS schon legal zu flashen
Hallo zusammen,
ich habe vor mir das SGS zu kaufen, da ich jetzt aber vermehrt gelesen habe das das Handy erst mit neuster Firmware wirklich gut läuft habe ich dazu eine Frage.
Ist es möglich die Firmware beim SGS legal zu flashen? Also über das das Samsung Programm glaub Kies heißt es?
Ich habe nämlich bisher das Omnia 2 und die Firmware ist der letzte schrott alle 2h kann ich das Handy rebooten, weil wieder irgendwas nicht tut.
Beim Omnia2 habe ich bisher nur Wege gefunden eine neue Firmware aufzuspielen bei der nachher die garantie weg ist.
Wird das SGS also hinsichtlich Firmwares von Samsung besser supported
Wäre nett wenn mir jmd diese Frage beantworten kann.
AW: Ist es möglich die Firmware beim SGS schon legal zu flashen
Die Frage wurde schon mehrfach im Forum beantwortet.
Nein im Kies gibt es noch nichts.
Es sollte "angeblich" anfang oder mitte August losgehen.
Andere Quellen sind schon bei September.
Realistisch wird wohl Oktober :-)
Es kommen derzeit über inoffizielle Quellen fast schon mehrmals Wöchentlich neue Updates raus, das heisst, der Motor bei Samsung läuft im Endspurt.
Also noch ein paar Tage oder Wochen gedulden und dann evtl. gleich zu Froyo updaten.
... und wenn Du hier im richtigen Forum mal über die Firmwares liesst, wirst Du erkennen, dass es unproblematisch ist zu Flashen und die Firmwares nach Juni/10 stets Verbesserungen waren.
Zwar haben alle noch nicht jeden kleinsten Fehler ausgebessert, aber sind im Grunde nie schlechter geworden.
Mit diesen Worten schliess ich hier mal, ich denke, Dir und anderen Lesern ist damit gut geholfen.