Fehlermeldung: Speicherplatz reicht nicht aus ! Was tun
hallo,
so langsam geht mir das desire auf den sack. bei jeder zweiten app die ich aus dem amrket laden will, kommt obige fehlermeldung.
ich habe eine 8gb speicherkarte.
es kann doch nicht sein, dass das ahndy zu doof ist, die apps gleich auf die karte zu speichern und von da aus zu installieren.
ich bekomme noch nicht mal google maps installiert, obwohl ich mit dem taskmanger alle tasks gekillt habe, und er mir190m frei anzeigt auf dem telefon
ich geb doch nicht soviel kohle aus, damit ich dann mit sochen problemen kämpfe.
hoffe mal es gibt ne lösung wenn nicht, ich suche dann jemanden zum tausch gegen ein iphone 3gs
weil so kann es ja nicht weiter gehen
ein etwas gefrusteter desire neu bald alt user
gruß ralf
AW: Fehlermeldung: Speicherplatz reicht nicht aus ! Was tun
Mit dem Taskmanager hast du nur Ram freigeräumt, also Arbeitsspeicher. Dieser dürfte aber nichts mit deiner Fehlermeldung zu tun haben. Entweder machst du wieder etwas Platz mit deinstallieren einiger App´s oder speicherst deine Programme auf der Speicherkarte. Um ziemlich alle App´s auf Speicherkarte zu bekommen gibt es hier eine Lösung: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...rschieben.html
Zitat:
Zitat von
Heiko-K
Mit dem Taskmanager hast du nur Ram freigeräumt, also Arbeitsspeicher. Dieser dürfte aber nichts mit deiner Fehlermeldung zu tun haben. Entweder machst du wieder etwas Platz mit deinstallieren einiger App´s oder speicherst deine Programme auf der Speicherkarte. Um ziemlich alle App´s auf Speicherkarte zu bekommen gibt es hier eine Lösung:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...rschieben.html
hi danke fuer die info. aber das problem wird da wohl nicht so richtig gelöst.
es muss doch möglich sein, aehnlich wie bei einer simkarte, zu sagen wo was gespeichert werden soll.
wenn ich da zuwenig platz habe, bin ich ja immer wieder am löschen, ich wollte meine desire aber mal so richtig zuballern.
gibt es da nicht ne anwendung evtl. in der richtung die fragt: wo wollen sie die apps aus dem market speichern?
das wär doch was.
gruss ralf
EDIT: leider bringt mir das TUT so gar nix, weil ich kein froyo drauf habe. hmmmm
EDIT2: wenn ich im filemanager schaue sehe ich unter Applications: (56M/147M) 38%
da stimmt doch was nicht? jetzt kann ich noch nich mal ein 56b widget installieren.
Zitat:
Zitat von
derGamser
hi danke fuer die info. aber das problem wird da wohl nicht so richtig gelöst.
es muss doch möglich sein, aehnlich wie bei einer simkarte, zu sagen wo was gespeichert werden soll.
wenn ich da zuwenig platz habe, bin ich ja immer wieder am löschen, ich wollte meine desire aber mal so richtig zuballern.
gibt es da nicht ne anwendung evtl. in der richtung die fragt: wo wollen sie die apps aus dem market speichern?
das wär doch was.
gruss ralf
EDIT: leider bringt mir das TUT so gar nix, weil ich kein froyo drauf habe. hmmmm
EDIT2: wenn ich im filemanager schaue sehe ich unter Applications: (56M/147M) 38%
da stimmt doch was nicht? jetzt kann ich noch nich mal ein 56b widget installieren.
Das ist der Arbeitsspeicher den du da hast. Den Speicher des Handys findest du unter Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> Interner Telefonspeicher - Verfügbarer Speicher
Zitat:
Zitat von
Hopperrapper
Das ist der Arbeitsspeicher den du da hast. Den Speicher des Handys findest du unter Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> Interner Telefonspeicher - Verfügbarer Speicher
thx. sehe , da habe ich 90 MB frei, da sollten doch 1 MB große Apps geladen werden? aber jedesmal kommt diese be$%§%&% Fehlermeldung? wo ist denn da der wurm drin.
hätte schon gerne mal googlemaps installiert.
gruß und danke
ralf
Zitat:
Zitat von
derGamser
thx. sehe , da habe ich 90 MB frei, da sollten doch 1 MB große Apps geladen werden? aber jedesmal kommt diese be$%§%&% Fehlermeldung? wo ist denn da der wurm drin.
hätte schon gerne mal googlemaps installiert.
gruß und danke
ralf
Ui, also wenn da noch 90 MB frei sind, dann liegt definitiv ein Fehler vor. Wo dieser jedoch ist, kann ich dir auch nicht sagen
Dann ist es wohl kein SenseUi BuG auf dem Milestone.
Der gleiche Fehler kommt bei mir auch und hab noch 50 MB frei.
Zitat:
Zitat von
okanx2
Dann ist es wohl kein SenseUi BuG auf dem Milestone.
Der gleiche Fehler kommt bei mir auch und hab noch 50 MB frei.
was meinst du mit SenseUI bug?
habe folgendes nun festgestellt:
Es bingt diese meldung nur ab eine Gösse der App von mehr als 1 MB, darunter installiert er alles fleissig.
hat da jemand noch ne idee, wo da die Beschränkung eingebaut ist?
wäre klasse, dann koennte ich endlich googlemaps installieren
oder gibt es da ne möglichkeit via pc und htc syn
danke und gruß
ralf
So
wie heisst es so schön:
Blöd darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
jetzt habe ich zumindest mal den astro manager von der hersteller seite geladen, und hier hat die install geklappt,
aber wohl nicht auf die SD karte.
Wo muesste ich den denn astro in welchem verzeichnis finden?
unter tmp taucht jetzt ein .astro auf mit inhalt 27kb stimmt auch mit der install zeit ueberein.
hmm, die karte ist aber nicht defekt, sonst würde ich ja via Lw auch nichts draufkopieren können, hab ich aber schon (klingeltöne)
auch kann ich die fotos abrufen die ich raufgeschoben habe.
der hund muss also wo anders vergraben sein?
mal schauen ob ich den rom manger auch offline bekomme und dann mit htc sync installieren kann.
gruß