Entfernte Apps vollständig löschen
hallo
da ich immer mal wieder gerne neue apps ausprobiere füllt sich mein telefonspeicher immer mehr. auch nach einer deinstallation bleiben immer noch daten auf meinem handy. (danke htc, dass ihr so kleine speicher verbaut)
gibt es eine möglichkeit sein handy von diesen daten und cache zu befreien?
AW: Entfernte Apps vollständig löschen
Bist Du Dir sicher, dass es sich um Daten von deinstallierten Anwendungen handelt und hast Du mal geschaut, ob die nach einem Neustart noch immer vorhanden sind?
Geschwindigkeitstechnisch konnte ich zumindest noch keine negativen Auswirkungen feststellen und ich probiere sehr viele Apps aus und werfe sie wieder runter.
Naja, ich habe sonst keine Ahnung wo mein Speicher sonst geblieben sein könnte. Die vorhandenen Apps produzieren ja auch Daten und Cache aber trotzdem. Ausserdem ist es bei Windows normal, dass etwas zurück bleibt.
Zitat:
Zitat von
Rocket Chief
Ausserdem ist es bei Windows normal, dass etwas zurück bleibt.
Du Witzbold hast aber Android und kein Windows! :D :bia:
Cache ist darüber hinaus als temporär deklariert und bleibt bei einer Deinstallation ganz sicher nicht "übrig".
wie lösche ich so ein app denn überhaupt auf meinem handy "lg gw620"???
Gib im Markt "Uninstaller" ein, da wirst du fündig.
Ich Persönlich nutze AppRemover dafür.
oder klick im market unter downloads die app an und wähle deinstallieren!
Wieso wird eigentlich für alles, wirklich alles ein App empfohlen..? Unser OS kann doch schon so eine ganze Menge, auch ohne Erweiterungen!
Einstellung -> Anwundungen -> Anwendungen verwalten und dort dann auf das gewünschte Programm klicken und dann deinstallieren auswählen.
Gruß,
Andi
Weil der Mensch Faul ist , mit nur einem KLick auf das zu Löschende App kommt und mit einem weiteren Klick dieses Entfernen kann :D
Weiß jemand ob die evtl. angelegten Folder auf der SD nach dem Deinstallieren auch weg sind?
Zitat:
Weiß jemand ob die evtl. angelegten Folder auf der SD nach dem Deinstallieren auch weg sind?
Nein leider nicht, bei mir waren sie immer alle noch da,
macht sogar fast Sinn, da es ja heißt die SD-Card nicht verändert wird, auch nicht bei einem Hardreset etc.
Aber die Ordner sind ja leicht zu finden, und hin und wieder Frühjahrsputz auf der SD-Card schadet auch nicht. :p