Internet Symbol wird nicht angezeigt
Hallo liebe Community
wie der Titel bereits sagt, wird in der Statusleiste kein Internetsymbol angezeigt. Ich hab aber dennoch eine Internetverdindung, auch wenn nur eine langsame. Hat jemand eine AHnung woran das liegt?
Wenn das was damit zu tun hat: Ich hab auf "Nur 2G Netze benutzen" umgestellt, selbst ein umschalten hat aber bislang keine Abhilfe geschaffen.
Schonmal Danke für eure Hilfe
Sidon
PS: Hat es vieleicht damit etwas zu tun, dass immer wenn ich die Option "Nur 2G Netze benutzen" aktivieren und deaktivieren will die Fehlermeldung kommt:
"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut" ?
AW: Internet Symbol wird nicht angezeigt
Hab mein SGS erst seit Gestern, kann daher leider noch nicht allzugross helfen. Ich nehme mal ganz schwer an, dass das Internet nur läuft wenn Du "Nur 2G Netze" ausgeschaltet hast, denn sonst kann das Gerät UMTS/HSDPA nicht empfangen.
Hast Du desweiteren die APN-Einstellungen für Deinen Provider vorgenommen? Diese müssen im Gerät gespeichert sein, damit das Internet funktioniert. Welches ist denn Dein Provider? Falls einer aus der Schweiz, schau hier:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=191058
Zitat:
Zitat von
Paladign
Ich nehme mal ganz schwer an, dass das Internet nur läuft wenn Du "Nur 2G Netze" ausgeschaltet hast, denn sonst kann das Gerät UMTS/HSDPA nicht empfangen.
Falsch. Internet läuft mit 2G nur langsamer, aber es läuft natürlich...
Mein Provider ist o2. Nein, ich habe keine Änderungen an den APN´s vorgenommen und meine Internetverbindung auch nicht deaktiviert. Wie gesagt, er zeigt kein Symbol an, aber ich habe (sehr langsames) Internet.
@Kev
Wieder mal was dazu gelernt :cool: Läuft dann bei 2G lediglich GPRS?
@Sidon
Blöde Frage, aber hast Du schon mal an verschiedenen Orten versucht ins Internet zu gelangen? Vielleicht hast Du in Deiner näheren Umgebung kein gutes Netz
Zitat:
Zitat von
Paladign
Läuft dann bei 2G lediglich GPRS?
So isses :cool:
Edith sagt:
Oder natürlich EDGE, was schneller ist. Auf jeden Fall läuft kein UMTS. Und es wird nicht ständig versucht, die beste Leitung (3G) zu bekommen und spart dadurch Akku...
Zitat:
Zitat von
Sidon
PS: Hat es vieleicht damit etwas zu tun, dass immer wenn ich die Option "Nur 2G Netze benutzen" aktivieren und deaktivieren will die Fehlermeldung kommt:
"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut" ?
Hab Dein PS ganz überlesen. Die Meldung ist auf keine Fall normal und sollte schon stutzig machen. Hast Du das Phone schonmal neu gestartet? Sonst hilft wohl nur ein Hardreset...
Hab "ungefähr" dasselbe Problem... Bei mir ist nur die Empfangsanzeige mit den Balken und daneben nichts. Ich komme nicht ins Internet!
Hab die 2g Option nie benutzt und das Phone auch schon mehrmals neugestartet, es hilft nicht. Das ganze ist gegen heute Nachmittag das erste Mal aufgetreten, davor gabs keine Probleme, kann doch nicht sein :(
Zitat:
Zitat von
ohnesinn
Hab "ungefähr" dasselbe Problem... Bei mir ist nur die Empfangsanzeige mit den Balken und daneben nichts. Ich komme nicht ins Internet!
Hab die 2g Option nie benutzt und das Phone auch schon mehrmals neugestartet, es hilft nicht. Das ganze ist gegen heute Nachmittag das erste Mal aufgetreten, davor gabs keine Probleme, kann doch nicht sein :(
Jetzt ist es wieder da, warum auch immer :bia: