HTC Bug bei Ruftonlautstärke?
Hi,
ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines HTC HD2,
seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass der Klingelton ziemlich leise ist bei anrufen. Die Lautstärke des Gerätes ist auf 100%, genau so wie die Lautstärke für den Klingelton.
Ein Softreset brachte leider auch nichts.
Was habe ich herausgefunden:
Nach einem Neustart des Telefons ist die Lautstärke bei Anrufen normal laut..
Auch nach mehreren anrufen.. Nimmt man nun das Telefon in die Hand, wird diese ja durch den G-Sensor gedrosselt..
Ruft man nun danach noch einmal an, so ist die Lautstärke noch immer gedrosselt und wird nur nach einem Neustart wieder normal (Ein Neustart nach jedem Anruf ist kein Lösung ;) )
G-Sensor habe ich auch schon kalibriert und Besprechungsmodus (Klingelton leise bei Aufnehmen) ist aktiviert..
Wenn ich den Besprechungsmodus deaktiviere ist nach dem Aufnehmen des Handys der Klingelton ganz weg.. Ist dann allerdings bei einem erneuten Anruf wieder normal laut.
Allerdings ist es großer Mist, da man das Handy dann gar nicht mehr hört, wenn man es in der Hosentasche hat und unterwegs ist..
Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem.. Habe schon viel versucht, aber selbst google konnte mir nicht weiter helfen ^^
Ein Hardreset ist für mich die aller letzte Lösung..
Achja noch ein paar Infos:
Betriebssystem: 5.2.21869 (21869.5.0.82)
Manila-Version: 2.5.19211619.0
ROM-Version 1.66.407.1 (76641) GER
ROM-Datum: 01/11/10
Funkempfängerversion: 2.07.51.22_2
Protokoll-Version: 15.32.50.07U
Also WinMob 6.5 ;)
Die oben geschriebenen Infos habe ich so wie sie dastehen von meinem Handy geholt ;)
Noch zu erwähnen ist, dass ich eine 16GB Micro-SD Card eingebaut habe (2GB waren mir ein wenig zu wenig ^^)
Programme habe ich auch nur wenige installiert..
Mobile ICQ, Skype, NoData und den Einkaufslistenmanager aus dem WinMob Marketplace..
Ich hoffe die Informationen reichen aus, wenn etwas fehlt reiche ich es gern nach.
Viele Grüße
RaVenC
AW: HTC Bug bei Ruftonlautstärke?
Mir fällt da nur eine Sache ein ..
Hast Du eine Schutzfolie auf dem Display ? Denn ich habe schon oft gelesen, das diese
den näherungssensor ( der ist neben dem lichtsensor oben ) so beeinflusst das das
Klingeln viell. dadurch leiser wird.
Noch ein Tip für die Hosentasche: unter "sound und display" gibt es die Einstellung
Taschenmodus.. diese sorgt dafür das das Handy in der Tasche so laut klingelt
wie es kann, bis Du es aus der Tasche nimmst.
Hast du die option " eine Lautstärke " auf EIN oder AUS ?
hi,
der taschenmodus ist bei mir aktiviert und eine lautstärke ust ebenfalls aktiviert.
Eine schutzfolie habe auch auch nicht drauf, da das display doch relativ robust ist und sich das handy die meiste zeit eh in der hülle ist.
viele grüße
RaVenC
"eine Lautstärke" ist bei mir DEaktiviert... da ich ja sonst bei der Systemlautstärke
auch gleich die klingellautstärke mit verstelle.
Versuch das viell. nochmal abzuwählen...
Ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter.
Hi,
ich hatte es eben noch einmal versucht indem ich "eine Lautstärke" deaktivierte,
allerdings brachte dies auch keinen Erfolg.. :(
Hoffentlich hat wer den rettenden Einfall..
Wie gesagt, Hardreset will ich nicht unbedingt machen ;(
Viele Grüße
Ich denke mal viel wird Dir nicht bleiben...
Habe nen Hardreset gemacht allerdings besteht der Fehler mit dem "Besprechungsmodus" noch immer.. :(
Habe jetzt erstmal den Besprechungsmodus ausgestellt.. :(
.: edit :.
nach einem erneuten Hardreset (und diesmal richtig ^^) funktioniert der Besprechungsmodus wieder :)
Mal schauen wie lange ;)
.: edit 2 :.
und wieder kaputt... :(
Dabei habe ich noch nichtmal Programme installiert.. -.-'