Fehler beim Abspielen von Streams
Hi zusammen,
ich bin ein Android Neuling und brauche eure Hilfe. Generell bin ich mit meinem HTC Desire sehr
zufrieden. Seit Kurzem habe ich jedoch das Problem, dass Streams nicht mehr wiedergegeben werden können,
obwohl das bereits gut funktioniert hat. Bisher konnte ich Streams von z.B. Yourmuze (streamt
Radiosender) über den Realplayer oder den Standard Mediaplayer immer abspielen, jetzt jedoch
bekomme ich Fehlermeldungen wie z.B. 0x1 beim Realplayer (oder bleibt bei buffered -1% stehen, cannot connect to stream). Auch Videos von m.zdf.de kann ich nicht streamen. Habe schon unter Anwendungen verwalten nachgesehen, konnte aber irgendwie nichts Falsches entdecken. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke Robert
Von meinem mobile Device aus eingetragen
AW: Fehler beim Abspielen von Streams
Was heisst seit kurzem? Hast Du eine App installiert kürzlich? Hast du Froyo installiert (Android 2.2) oder sonst irgend etwas verändert?
Beim Wechsel von 2.1 zu 2.2 wurde der AAC-Codec wohl vergessen, siehe auch da:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9308
Scheint ein generelles Problem bei Froyo zu sein.
Danke für deine Antwort! Ich hatte dieses Problem aber bereits vor der Installation von Froyo. Gibt es einen anderen Streamingplayer im Market, der z.B. die Videos auf m.zdf.de wiedergeben kann?