Ist Speedfix nach Hardwarereset wieder weg?
Hab dummerweise nach dem flashen auf JM2 keinen Hardreset gemacht.
Dann Speedfix usw. draufgespielt.
Jetzt installier ich meine vorherigen Programme aus dem Market neu und nix geht mehr. Sie stürzen ab (Titanium Backup, Navigon etc.)
Frage :
Wenn ich jetzt nen Hardreset mache, stehe ich wieder da wie nach dem Flashen ohne Speedhack?
AW: Ist Speedfix nach Hardwarereset wieder weg?
Nicht ganz, du brauchst nur die Konsolenbefehle neu eingeben, aber vor unbedingt die Karte neu partitionieren/formatieren!
Am besten ist, du machst alles von ganz vorne, mit flashen der Firmware. So vermeidest du Probleme. Viel mehr Aufwand ist das ja auch nicht...
Wenn bei dir jetzt alle Apps abstürzen dann kann Android vermutlich nicht auf die jetzt externe Datenpartition zugreifen. Wenn man keine ausführliche Linux-Kenntnisse besitzt ist komplettes Neuflashen vielleicht die beste Lösung.
Neupartitionierung/Formatierung der Karte ist eben NICHT mehr notwendig, lediglich Löschen der Verzeichnisse /data und /media auf der ext-Partition (/disk/). Am einfachsten geht es mit Root Explorer, falls dieser funktioniert.
hab auf werkseinstellungen zurück und noch mal neu den speedfix (also nur die konsolenbefehle)
Trotz dessen, dass ich alles gelöscht hab von der internen SD, gehen nun einige Programme nicht, wie zb. K9 Mail und Handcent SMS :-(
Also alle die, die vorher schon mal drauf waren und deren Einstellungen noch irgendwo gespeichert sind.
wenn ich jetzt /data und /media Lösch, dann steh ich doch wieder am Anfang?
So etwas hatte ich schon: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...wirkingen.html
Probier mal auch du, die betroffenen Apps entfernen und neu zu installieren.
jep erst wieder Installieren, dann wieder deinstallieren, dann wieder Installieren ... funzt