Netzsperre nach Firmware-Flash
Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Galaxy S vom Österreichischen Anbieter "Drei" und habe mir vor 5 Tagen die JP3 Firmware raufgespielt.
Das hat nun alles die letzten 5 Tage gut funktioniert, nur war mir die JP3 doch noch etwas zu fehlerhaft und ich hab mir die JM2 draufgespielt.
Nach dem Einschalten noch einen Hardreset durchgeführt, ausgeschaltet, sd und simkarte eingesetzt.
Nach dem Einschalten und der normalen Pin-Abfrage will das Handy plötzlich meinen Sim-Code zur Netzentsperrung wissen.
Ich habe schon versucht wieder die JP3 zu benutzen, jedoch gleiches Problem. Sim-Karte funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei..
Hat jemand Tips oder gleiche Erfahrungen gemacht ?
Danke für eure Hilfe !
AW: Netzsperre nach Firmware-Flash
wie wäre es mit dem code eingeben? und dann die abfrage beim sgs deaktivieren?
Vielleicht kennt er ihn ja nicht?
Ich hab von solch einem Code bisher auch noch nie was gehört ...
also für mich ist der code der PIN der simkarte
Zitat:
Zitat von
amiren
Nach dem Einschalten und der normalen Pin-Abfrage will das Handy plötzlich meinen Sim-Code zur Netzentsperrung wissen.
Kann ich nicht mal nur einen Punkt hier rein schreiben, ne ne ne :rolleyes:
hast du davor auch schon einen hardreset gemacht? meine als das handy noch funktioniert hat.
nein den code besitze ich logischerweise nicht, den werd ich mir aber zwangsläufig jetzt kaufen müssen..
nein es ist nicht der normale pin-code, es ist der code der das handy für alle netze freischaltet.
und nein ich hab soweit ich mich erinnern kann vorher noch kein hardreset gemacht, könnte das die ursache sein ?
danke für eure antworten !
Komisch ein drei handy funktioniert mit drei sim nicht :P
wusste garnet das Drei das Galaxy i9000 verkauft was hastn gezahlt und welchen tarrif?
Naja ich hab mein Code fürs X10 mit drei sperre bei Handyentsperren.at bestellt hab denen gemailt und hab den code dann im milleniumcity in wien abgeholt für 45euro von sonem typen :P (wollt den code nicht per mail haben falls da was nicht passt)
Zitat:
Zitat von
platinumblade
Komisch ein drei handy funktioniert mit drei sim nicht :P
wusste garnet das Drei das Galaxy i9000 verkauft was hastn gezahlt und welchen tarrif? ....
Kann auch auf der Homepage von DREI kein SGS finden :confused:
Meines von A1 hat einen Simlock und geht nach dem Flashen ohne Probleme.
(SimLock ist natürlich weiterhin vorhanden)
Zitat:
Zitat von
Rauschi
Gut, das es das handy in deutschland nur ohne brandung gibt :-)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
lol
lange nicht mehr son schmarrn gelesen....lol
Zitat:
Zitat von
Jean Luc
Kann auch auf der Homepage von DREI kein SGS finden :confused:
Meines von A1 hat einen Simlock und geht nach dem Flashen ohne Probleme.
(SimLock ist natürlich weiterhin vorhanden)
Hab das hier gefunden: gibt anscheinend das SGS für 99euro mit superphone2000 tarrif hätt ich das gewusst ...
http://www.umtslink.at/3g-forum/3-hu...s-lagernd.html
das handy gibt es bei drei um 99€ / 20€ monatlich oder 0€ / 30€ monatlich nur im store und nicht im webshop seit ca 2 wochen.
ich hab mir den code jetzt von Cellunlocker.net um 20€ bestellt, hoffe das klappt.
mich hätte halt interessiert, ob jemand das gleiche passiert ist, weil es doch sehr seltsam ist, dass das telefon plötzlich eine netzsperre hat. es ist vor allem deshalb seltsam, da das telefon nach dem ersten flashen auf jp3 wunderbar funktioniert hat..
Verdammt!
Wenn ich das gewusst hätte.
Habe 200 Euro bezahlt und 25 Euro pro Monat!
Ich hätts ja erst nochmal mit neu flashen versucht bevor ich mir so nen Code kaufe :D
Außer du wolltest es sowieso entsperren (lassen)
Oder vlt noch zu 3 latschen, die sollen dir das erklären ;) (glaube kaum, dass die im Shop das mit der Firmware checken oder sich überhaupt dafür interessieren)
Zitat:
Zitat von
Jean Luc
Verdammt!
Wenn ich das gewusst hätte.
Habe 200 Euro bezahlt und 25 Euro pro Monat!
Ich habe 90€ für das Handy bezahlt und eine Grundgebühr von 10€ im Monat :P
Zitat:
Zitat von
Drax
Ich hätts ja erst nochmal mit neu flashen versucht bevor ich mir so nen Code kaufe :D
Außer du wolltest es sowieso entsperren (lassen)
Oder vlt noch zu 3 latschen, die sollen dir das erklären ;) (glaube kaum, dass die im Shop das mit der Firmware checken oder sich überhaupt dafür interessieren)
hab ich schon probiert, mit drei verschiedenen firmware-versionen.. und ja, ich hätt es mir sicher irgendwann entsperren lassen, nur muss ich jetzt ein paar tage auf den code warten, und das wurmt mich ;)
Hallo
Habe mein galaxy entsperrt gekauft - mit A simlock.
Nach flashen auf JP3 Branding weg - Sim funkt.
Kann ich jetzt auf die aktuelle 2.1 zurückflashen oder ist dann der SimLock wieder da?
hi,
hat das mit dem code geklappt?
hab das selbe problem.
lg
ich warte noch auf den code, angeblich gibt es lieferschwierigkeiten und/oder probleme mit der datenbank.. nun ja..
ich sollte heute oder morgen den code bekommen, ich poste dann obs geklappt hat..