Gibt es ein Programm für den HD 2 mit Passwortschutz von einzelnen Dateien ?
Druckbare Version
Gibt es ein Programm für den HD 2 mit Passwortschutz von einzelnen Dateien ?
mann kann doch die speicherkarte verschlüßeln....das geht bei dem HD2:
Einstellungen - Menü - weitere Einstellungen - System - Verschlüßelung.
Danke !
Wenn richtig verstehe, werden die verschlüsselten Dateien von meinem Telefon automatisch geöffnet.
Ich möchte allerdings (im Falle von Handy-Diebstahl) einzelne Dateien schützen, damit diese nur per Passwort geöffnet werden können - so wie eine Excel-Datei.
Gibt es da etwas ?
Vielen Dank - JS
Ich nehme dafür visCrypt. Macht sich wunderbar um einzelne Dateien, Ordner und mehr zu verschlüsseln. Wird angeboten bei Pocketland.
Gruß
Lanno
Ich nutze das hier
man gibt ne größe für den Contaner an und kann danach all
damit arbeiten wie mit nem laufwerk
Das Gratis-Verschlüsselungstool FreeOTFE4PDA ist eine gute Lösung, um auf einem PDA vertrauliche Daten zu schützen.
Beim Umgang mit vertraulichen Daten steht Sicherheit an erster Stelle. Ein sehr gutes Tool, welches genau diesen Zweck erfüllt ist FreeOTFE4PDA. Das Gratis-Programm legt virtuelle Speicherkarten an, auf denen Sie wichtige Dateien ablegen können, die automatisch verschlüsselt werden (AES, Twofish oder Serpent).
FreeOTFE4PDA für Windows Mobile ist sehr benutzerfreundlich gestaltet; ein Assistent hilft bei fast allen Arbeitsschritten.
Alle Änderungen und Neuerungen der Version 3.05 können Sie in den offiziellen Release-Notes nachlesen.
Fazit: Besitzer eines Windows-Mobile-Gerätes werden an FreeOTFE4PDA schnell Gefallen finden.
Hinweis: Auf der Hersteller-Webseite finden Sie auch eine PC-Version der Software.
http://www.freeotfe.org/download.html
Danke Merlcat.
Ich habe das Programm heruntergeladen und installiert. Leider komme ich damit nicht zurecht. Ich müsste dazu eine exakte Beschreibung haben. Die mitegelieferten Beschreibung enthält zuviele Ausdrücke, mit denen ich nichts anfangen kann.
Gruss
JS