Google Maps - Adresse kann nicht ermittelt werden
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen mit Google Maps (4.1.1), dass Problem, das wenn ich versuche, mir eine Adresse zu sichern, kommt immer die Meldung "Adresse kann nicht ermittelt werden".
Das merkwürdige dabei ist, dass im ersten kleinen Adress-Fenster, noch die geladene Adresse steht.
Aber sobald ich dieses kleine Adress-Fenster anklicke, um mir diese Adresse als Markierung hinzuzufügen, kommt immer die Meldung "Adresse kann nicht ermittelt werden".
Danke für Eure Hilfe!!!
Lars
AW: Google Maps - Adresse kann nicht ermittelt werden
vielleicht stimmt die Adresse nicht wirklich.
ich hatte ein ähnliches Phänomen als wir für ein paar Tage auf Sardinien waren. Die ermittelte Adresse stimmte nicht mit dem tatsächlichen Standort überein und konnte nicht gespeichert werden, wäre ja fatal gewesen...
Frank
Ich habe exakt das gleiche Problem, bei mir zeigts auch nichts an, wenn ich z.b. Streetview verwenden will.
Habe auch die Version 4.1.1 drauf, scheint wohl daran zu liegen.
Oder kann jemand helfen?
Zitat:
Zitat von
FHa-HD2
vielleicht stimmt die Adresse nicht wirklich.
ich hatte ein ähnliches Phänomen als wir für ein paar Tage auf Sardinien waren. Die ermittelte Adresse stimmte nicht mit dem tatsächlichen Standort überein und konnte nicht gespeichert werden, wäre ja fatal gewesen...
Frank
also wenn ich meine aktuelle Position mit meine GPS Position auf der Karte vergleich, passt dies zusammen.
Zitat:
Zitat von
FHa-HD2
Ich habe exakt das gleiche Problem, bei mir zeigts auch nichts an, wenn ich z.b. Streetview verwenden will.
Habe auch die Version 4.1.1 drauf, scheint wohl daran zu liegen.
Oder kann jemand helfen?
Bei mir ist das Problem bereits bei Version 4.0.1 aufgetaucht, deswegen habe ich Version 4.1.1 installiert.
Was bei mir noch dazu kommt, nachdem ich das Update von 4.0.1 auf 4.1.1 durchgeführt habe, sehe ich bei 90% meiner Markierten Element keine Adresse mehr - auf der Karte sehe ich sie noch und ich kann auch noch zu ihnen navigieren.
was ein Mist...!!!
Moin,
hier muss ich leider passen
Frank
Ich habe dasselbe Problem, seitdem ich auf die Version 4.1.1 upgegradet habe; wie hier schon vorgängig geschildert wurde, sind keine Adressermittlungen mehr über das Kartenkontextmenü möglich (dadurch steht auch Streetview nicht mehr zur Verfügung).
Ein Löschen des Caches von Google Maps hat nichts gebracht. Gibt es unterdessen Neues zu diesem Problem? Natürlich würde mich insbesondere interessieren, wie es gelöst werden kann. Hat Google schon Stellung bezogen? Leider konnte ich hierzu im Netz (fast) nichts finden.
Also bei mir geht es seit eben wieder!
Auch kommt die Adresse wieder, wenn ich das jeweilige Markierte Element anklicke!
:tanz:
dann ist ja alles wieder gut, ich werde es bei Gelegenheit auch noch einmal probieren...
Frank
Es geschehen noch Zeichen und Wunder; tatsächlich, es funktioniert wieder. Mein Leben hat wieder einen Sinn...