Neues coustomROM Draufspielen? Froyo 2.2 ist schon drauf!
Hallo!!
Jetzt bin ich auch soweit!!! Habe gestern nun auch auf das Froyo 2.2 upgedatet und bin zufrieden!!
Nun würde ich gerne das: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724123
installieren!
Kann mir bitte jemand eine einfache und relativ leicht verständliche Anleitung geben wie man es installiert?
Bei dem HTC Touch HD war es ja noch einfach aber mit dem Android komm ich nicht klar!
Vielen Dank!
AW: Neues coustomROM Draufspielen? Froyo 2.2 ist schon drauf!
Hallo,
ich habe das gleiche vor.
Bin auch ein Absoluter Neuling bei Android.
Ich hatte ein gebrandetes Desire.
Habe das Branding entfernt und habe jetzt ein original brandingfreies HTC Rom drauf. Konnte auch gleich ein Update auf 2.2 machen.
Jetzt möchte ich aber root zugriffe haben.
Habe gelesen dass ich dafür ein Custom Rom benötige.
Nur ich kann mich absolut nicht für eins entscheiden.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe die Bootloaderversion 0.92a drauf.
Vielen Dank im Vorraus
Gar keins da mit dem Bootloader kein Root möglich ist . Sprich wenn man das "Original 2.2 " draufgemacht hat kann man keine Custom Roms nehmen!
Wer alle Warnungen ignoriert...
Derzeit ist mit dem 92er Bootloader kein Rooten/Aufspielen von Custom Roms möglich..
Also für alle die das Froyo Update aufgespielt haben heißt es derzeit warten (und hoffen), dass eine neue Methode für das Rooten bzw. Downgraden gefunden wird.
Über Neuigkeiten diesbezüglich werden vermutlich als erstes hier -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741672 auftauchen :)
Hallo,
vielen dank für eure Antworten.
d.h. damit ich andere Roms installieren kann muss ich einen Root machen.
Versteh ich dass richtig?
Richtig und da du gestern 2.2 Original draufgemacht hast und den Bootloader 0.92 geht das nicht mehr .
Verflucht! Mann mann mann, wer lesen ist klar im vorteil!
Ich hoffe die Jungs bekommen es hin!!!!
Wie erfahre ich denn welchen bootloader ich habe??
Hey!
Google Hilft
Habs für dich mal rausgesucht:
- Schaltet euer Telefon ab.
- Drückt und Haltet die "Lautstärke-runter Taste"
- Drückt und Haltet anschließend die Power Taste
- Das Telefon startet und und Ihr seht einen Bildschirm mit 3 Skateboard fahrenden Androiden.
in diesem Modus seht ihr auch eure Bootloader Version (oben links)
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.80.0000
MICROP-831d
TOUCH-PANEL-SYNT0101
RADIO-4.05.00.30_2
Mar 29 2010,21:34:33
HBoot ist die Bootloader Version.
Ja hoffentlich bekommen die des hin.
Zitat:
Zitat von
Christian Schum
Hallo,
vielen dank für eure Antworten.
d.h. damit ich andere Roms installieren kann muss ich einen Root machen.
Versteh ich dass richtig?
Ne, sorry, das stimmt so nicht - genau andersrum!
Man konnte soweit ich weiss keine installierten ROMs rooten.
Was man gemacht hat, dass man einen alternativen Recovery-Modus installiert hat, der es einem erlaubt, ein beliebiges ROM zu flashen. Rooten hieß dann, dass man ein ROM flashed, das Root-Rechte hat (bzw. dem benutzer gibt).
Mit dem OTA update habt ihr einen neuen Bootloader (HBoot) installiert, der verhindert, dass man einen alternativen Recovery-Modus installieren kann.
Das aktuelle ROM zu rooten war überhaupt kein Problem (hat 30 min gedauert, nachdem es verfügbar war) und es gibt haufenweise varianten davon im XDA-Forum. Man kann es nur nach dem Update nicht aufs Desire flashen.
Hallo Leute,
gibt es mittlerweile ein Lösung für die 0.92 Version des Bootloaders?
nein. Ich glaube, man wird es nicht überhören, wenn es geht. ;)
Okay... scheint als wär es geschafft :)
Downgrade scheint zu funktionieren^^
(nicht selbst getestet ... aber postive Rückmeldungen im Thread)
Siehe ab hier -> http://forum.xda-developers.com/show...741672&page=28
Oder auch http://www.bestblog.de/?p=1490
Würde dennoch warten bis mehr positive Rückmeldungen kommen bevor ihr da ran geht :P
Hallo,
versteh ich das richtig? Da wird doch "nur" von Froyo OTA downgegraded, um wieder Root zu bekommen. Original Froyo gerooted gibts noch immer nicht, oder?:confused:
nein, es gibt haufenweise gerootete Froyo Roms im xda forum.
Lies dir nochmal meinen Beitrag 5 Einträge weiter oben durch.
Was "man" hier macht, ist dass man wieder den alten HBoot (.80) flashed, was hier eben in Kombination mit der alten originalen (=nicht gerooteten) Firmware passiert.
Anschließend hat man dann die Möglichkeit, ein neues Recovery-Menü zu flashen (clockwork oder amon ra ) und mit dem wiederum ein gerootetes Froyo-Rom (oder irgendein anderes ROM), ohne dabei den HBoot wieder auf .92 zu updaten (was das ota update automatisch gemacht hat).
War das halbwegs verständlich? Ich musste mich auch eine Ganze Weile durch pocketpc und v.A. xda wühlen, bis ich das halbwegs verstanden hatte. ^^
OK, danke soweit.
Ohne neue Rom krieg ich aber keine Root-Rechte.
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Ich frag deshalb, weil ich eigentlich nur die CircleBattery in Prozent haben will, die Rom soll so bleiben wie sie ist...
genau.
Und da du am Anfang keine Root Rechte hast, kannst du auch kein wirklich gutes Backup machen - SMS geht, MMS weiß ich nicht, Kontakte über den Google Account, aber Einstellungen, Apps und v.A. die App-Einstellungen/Fortschritte kann man nur als Root sichern.
Nur um dieses Mod zu installieren, würde ich den Aufwand nicht treiben, zumal ja auch die Garantie dann weg ist (wobei man in einem Garantiefall soweit ich weiß aber wieder alles rückgängig machen kann).
naja, dann lass ich eben alles wie es ist.
mach mein battery in prozent eben links statt rechts und hoffe das beim nächsten Update Google mich erhört.
Flash und Hotspot waren ja schon mal ein guter Anfang.
vielen dank, derweil.