E-Mail Sync mit Outlook 2003
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Internet-Pack von O2 dazugebucht und rufe jetzt meine Mails unterwegs regelmässig ab. Wenn ich mit dem HTC auf die Mails antworte, möchte ich, dass diese Antworten später mit dem PC gesynct werden, da ich sie in das firmeneigene CRS einbinden muss und das geht nur übers Outlook am PC.
Ich habe beim Active Sync den Haken bei "E-Mail" gesetzt, aber die Mails werden nicht übertragen. Muss ich noch was zusätzlich einstellen?
Schon mal Danke und Grüsse
Ingrid
AW: E-Mail Sync mit Outlook 2003
Ok, bevor hier jemand was von der Suchfunktion schreibt: ja, ich hab sie benutzt, allerdings ist es manchmal nicht so einfach, wenn man nicht genau weiss, welche Begriffe zum gewünschten Ergebnis führen. :cool:
Mittlerweile bin ich auch schon schlauer und habe rausgefunden, dass meine Anforderung so einfach nicht funktioniert, da es sich hier um 2 verschiedene Konten handelt. Und natürlich kann man nicht Mails auf dem Handy von einem Konto zum anderen verschieben, das wäre ja ZU einfach! Da unser Firmen-Konto leider nicht IMAP und/oder Exchange kann, bleibt mir wohl nur, die Mails cc an mich selbst zu senden, damit ich sie ins Outlook am PC kriege, oder?
Irgendwie ist das alles ein Riesen-Mist und so eine richtig typische Microsoft-Sch... ! Ich arbeite in einer kleinen Firma als einzige im Aussendienst, wir haben keinen IT-Manager oder ähnliches und ich "darf" mir meine Arbeitsumgebung selbst konfigurieren und nix funktioniert, wie ich mir das vorstellen, das ist echt frustrierend.:(
Gibt es vielleich ein anderes E-Mails Programm fürs HD, das mehr Features bietet?
AW: E-Mail Sync mit Outlook 2003
So, um den Dialog mit mir selbst hier weiterzuführen ... vorhin dachte ich noch, ich versteh's, aber jetzt bin ich wieder verwirrt:
Ich habe E-Mails am PC erhalten, während das HD über Active Sync verbunden war. Und: die Mails wurden mit dem Handy synchronisiert und zwar nicht, wie ich erwartet hatte, in den Outlook-Account sondern in den von mir eingerichteten Mailaccount. Aber nur die eingegangenen Mails.
Die (während der Active-Sync-Verbindung) vom PC aus gesendeten Mails wurden in den Outlook-Account gesynct. Diejenigen, die ich unterwegs gesendet habe, also als das HD nicht mit dem PC verbunden war, wurden gar nicht gesynct.
Ich versteh's nicht, sorry. Gibt es irgendwo eine gute Erklärung für diese ganzen Zusammenhänge?