Antennagate beim Desire?!
nur weil ich mal langeweile hatte...
habe gerade festgestellt/probiert, dass ich (seit dem froyo update?) bei umfassen des desire mit der rechten hand, die empfangsbalken von ehemals 5 auf bis NULL balken bekomme!
brauch ich jetzt doch ein iPhone?
ciao
bernd
AW: Antennagate beim Desire?!
Kann ich nicht bestätigen
Bei mir fällt nichtmal ein Balken egal wie fest ich es umklammere. Und nebenbei: Die Anzeige hat nur 4 Balken ;)
Egal, wie ich mein Desire umklammere, es bleiben immer gleich viele Balken in der Anzeige ...
Zitat:
Zitat von
elburna
Und nebenbei: Die Anzeige hat nur 4 Balken ;)
stimmt. mich beunruhigt das ja eigentlich auch gar nicht!
ich beobachte das mal weiter.
danke fürs feedback.
b.
Ich hab das nun auch schon ein paar mal getestet. bei mir verschwand ab und zu mal 1 balken. aber nie mehr.
ABER so wie ich das desire bei dem "test" gehalten habe (wie es auch Apple machte), halte ich es NIE beim telefonieren. Somit dürfte das "Problem" beim telefonieren wohl nicht auftreten!!
kann ich bestätigen, mit der re Hand angefasst geht´s von drei auf bis zu einem Strich runter. Gut das ich es i.d.R. in die linke Hand nehme ;-)
Zitat:
Zitat von
bgrimm
nur weil ich mal langeweile hatte...
habe gerade festgestellt/probiert, dass ich (seit dem froyo update?) bei umfassen des desire mit der rechten hand, die empfangsbalken von ehemals 5 auf bis NULL balken bekomme!
Naja, das Problem hat jedes mobile Telefon, wenn man es ungeschickt anpackt. Daher, auch beim Telefonieren, versuche ich jedes Handy möglichst so anzupacken dass ich entweder die Stelle an der die Antenne lokalisiert ist nicht bedecke oder dass ich Luft zwischen meiner Handinnenfläche und dem Handy habe.
Dennoch finde ich die Empfangsqualität des Desires in Ordnung, besser als ein altes Nokia 6233 das ich davor hatte. Jedoch auch nicht unbedingt berauschend, vor allem in manchen größeren Supermärkten nervt es dass man dort meist einen miserablen Empfang hat, was aber kaum die Schuld des Desires ist.
Vom Anpacken des Desires ist mir das normale eben aufgefallen. An manchen Stellen verliert es einen Balken, beim WLan, an anderen Stellen nen Balken beim Handynetz.
Aber alles im grünen Bereich, ein Sprung von perfekten Empfang zu miserabelen kann ich beim besten Willen nicht schaffen, egal wie ich es umklammere.
Der Unterschied zum iPhone 4 ist, dass beim iPhone schon eine leichte Berührung der Lücke an der Aussenantenne genügt um den Empfang komplett einbrechen zu lassen, bis hin zum Abbruch eines Telefonates. Und aufgrund der Position der Lücke, überbrückt man diese sehr leicht, wenn man das iPhone auf normale Weise in der linken Hand hält. Wenn so Leute wie ich dann, mit sehr geringem Hautwiderstand, so etwas überbrücken wird es sehr wahrscheinlich nervig werden.
Selbst konnte ich es aber noch nicht testen, da in meiner Umgebung bisher niemand sich ein iPhone 4 gekauft hat, bis auf einen, der jedoch noch auf die Lieferung wartet.
Zitat:
Zitat von
FTank
NWenn so Leute wie ich dann, mit sehr geringem Hautwiderstand, so etwas überbrücken wird es sehr wahrscheinlich nervig werden.Selbst konnte ich es aber noch nicht testen, da in meiner Umgebung bisher niemand sich ein iPhone 4 gekauft hat, bis auf einen, der jedoch noch auf die Lieferung wartet.
habs vor ein paar tagen mal im mediamarkt an nem vorführ-iphone probiert. die iPhone balken waren innerhalb von 10 sekunden weg. phänomenal!
im anschluss haben die im m-markt die simkarte im vorführmodell gesperrt...