Probleme in den Standbay zuschalten
Hi Leute ich habe seit 3 tagen ein x10 und bin sehr zufrieden nur habe ich seit gestern ein problem festgestellt und zwar wen ich manchmal das handy benutze und es dan in den standbay schicken will der knopf oben am handy wird der bildschirm für eine sekunde dunkel schaltet sich dan aber gleich wieder ein. das heiss ich kann es nicht mehr in den standbay schicken display leuchtet immer. dahilft immer nur ein neustart woran kan das liegen? ist mir jetzt schon 3 mal passiert.
PS: Habe das neue Update drauf gemacht
AW: Probleme in den Standbay zuschalten
Update ohne Werksreset durchgeführt? Wenn vor dem Update ok dann resette das X10 mal...
Hmm... Könnte mir vorstellen das irgendeine Anwendung im Hintergrund verhindert das das Gerät ins Standby geht.
Lad dir mal den Advanced Task Killer aus dem Market. Kostenloses Programm mit Widget. Heißt Du kannst Dir einen Button auf den Homescreen setzen wodurch du mit einem Druck alle noch laufenden Anwendungen beendest (Kannst auch eine Liste erstellen welche das Programm zb. nicht schließen soll wenn Du diesen Button drückst).
Das wär etwas was Du mal probieren könntest.
Gruß
Damo
Zitat:
Zitat von
Damo
Hmm... Könnte mir vorstellen das irgendeine Anwendung im Hintergrund verhindert das das Gerät ins Standby geht.
Lad dir mal den Advanced Task Killer aus dem Market. Kostenloses Programm mit Widget. Heißt Du kannst Dir einen Button auf den Homescreen setzen wodurch du mit einem Druck alle noch laufenden Anwendungen beendest (Kannst auch eine Liste erstellen welche das Programm zb. nicht schließen soll wenn Du diesen Button drückst).
Das wär etwas was Du mal probieren könntest.
Gruß
Damo
BITTE NICHT!!
Versteht ihr immer noch nicht dass Task killer alles nur schlimmer machen?!
Stimme djmastera da zu, versuch einen Hardreset oder einen Neu-flash, das sollte das Problem beheben.
Zitat:
Zitat von
FireRider
BITTE NICHT!!
Versteht ihr immer noch nicht dass Task killer alles nur schlimmer machen?!
Stimme djmastera da zu, versuch einen Hardreset oder einen Neu-flash, das sollte das Problem beheben.
Klär mich auf ^^ ... Manche Programme lassen sich scheinbar ja nicht ordnungsgemäß schließen oder nicht?
Also ich bekomme dadurch immer wieder Speicher freigegeben durch das beenden von ungenutzten Tabs
Zitat:
Zitat von
Damo
Klär mich auf ^^
Task killer schiessen dir wichtige Apps ab, unter anderem auch System Apps, ohne die das System nicht mehr richtig läuft.
In der ersten Zeit des X10, als das Akkuproblem noch da war, kamen hier häufig Leute an von wegen das und das funktioniert nicht. Fragte man ob sie Tasks killen antworteten sehr viele von ihnen ja.
Android killt Tasks die lange inaktiv oder zu viel RAM fressen von selbst, darum muss sich der Benutzer nicht kümmern.
Oder killst du am PC auch jedes Programm weil du Angst hast es könnte noch RAM oder CPU beanspruchen?
Edit: Ich sehe gerade du hast editiert.
Wie gesagt, Android schliesst deine Tasks die du nicht mehr brauchst ganz von alleine wenn es zu wenig RAM hat.
Zudem lassen sich die meisten Apps per Zurück-Taste ganz schliessen.
Task Killer stören nachweisslich das Programm und Akkumanagement des Handys.Also sollte man erstens,wenn überhaupt nur das killen,von dem man sicher weiss was es ist und bewirktund nicht einfach "KILL ALL",und es bringt nur kurzzeitig etwas,da es bei gebrauch wieder vollständig geladen werden muss und nicht wie eigentlich normal nur im speicher gefreezt ist und nur kurz aktiv geschaltet werden muss....denke wurde nun schon zig mal in vielen vielen threads erläutert.
Wie mache ich einen hard reset? Und gehen dan meine daten verloren?
Zitat:
Zitat von
snozeberg
Wie mache ich einen hard reset? Und gehen dan meine daten verloren?
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...rschlaege.html
Steht da unter Punkt 3) System beschrieben.
Und ja, die Daten gehen verloren.
Verstehe was Du meinst. So was wie z.b. den Explorer zu schließen am PC :D
Das hatte ich mal bei einem anderen Taskkiller das auch Systemapps in er Liste aufgeführt wurden u.a. auch Timescape usw.
Bei dem von mir genannten Taskkiller werden nur "installierte Apps" angezeigt und wenn man das möchte gekillt. Man kann also nicht viel falsch machen denke ich. Autokill habe ich trotzdem ausgeschaltet.
Ist doch aber blöd wenn Android die Progs erst schließt wenn es Speicher braucht...So saugen sie ja trotzdem weiter Energie obwohl sie nicht genutzt werden. Ich schätze so ist ein Taskkiller ganz nützlich. Ausser es ist 100% sicher das die Progs per <-- geschlossen werden... Dann würd ich diesen natürlich immer benutzten und den Killer löschen... Trotzdem schafft er mir aber immer wieder bissi Memory, kein Plan.
Zitat:
Zitat von
Damo
Verstehe was Du meinst. So was wie z.b. den Explorer zu schließen am PC :D
Das hatte ich mal bei einem anderen Taskkiller das auch Systemapps in er Liste aufgeführt wurden u.a. auch Timescape usw.
Bei dem von mir genannten Taskkiller werden nur "installierte Apps" angezeigt und wenn man das möchte gekillt. Man kann also nicht viel falsch machen denke ich. Autokill habe ich trotzdem ausgeschaltet.
Ist doch aber blöd wenn Android die Progs erst schließt wenn es Speicher braucht...So saugen sie ja trotzdem weiter Energie obwohl sie nicht genutzt werden. Ich schätze so ist ein Taskkiller ganz nützlich. Ausser es ist 100% sicher das die Progs per <-- geschlossen werden... Dann würd ich diesen natürlich immer benutzten und den Killer löschen... Trotzdem schafft er mir aber immer wieder bissi Memory, kein Plan.
Auch wenn er "nur" installierte Apps anzeigt, kann er dennoch schaden anrichten.
Und gefreezte Apps saugen nicht merklich viel Strom, ich hab bisher noch nie nen Unterschied bemerkt wenn ich mehrere Apps über Home statt über Zurück geschlossen habe und sie somit gefreezt wurden.
Ich an deiner Stelle würde den Task killer einfach sein lassen und wirklich nur dann etwas killen, wenn es abgestürzt ist oder so.
Alles klar! Gut zu wissen dann werde ich das mal so anwenden in Zukunft ;)
Bin ja immer bereit was dazuzulernen wenn die Kiste dadurch besser läuft :)
Android schliesst die Programme nicht erst wenn es Speicher braucht...sie sind inaktiv und benötigen keine Akkuressourcen...sie werde lediglich aus dem Speicher entfernt wenn Android mehr benötigt wie vorhanden ist.Sie liegen dort "auf Eis" um sie bei gebrauch schneller aktivieren zu können und das ganze zu beschleunigen und nicht stets von neuem komplett laden zu müssen.
Zitat:
Zitat von
Buddler
Android schliesst die Programme nicht erst wenn es Speicher braucht...sie sind inaktiv und benötigen keine Akkuressourcen...sie werde lediglich aus dem Speicher entfernt wenn Android mehr benötigt wie vorhanden ist.Sie liegen dort "auf Eis" um sie bei gebrauch schneller aktivieren zu können und das ganze zu beschleunigen und nicht stets von neuem komplett laden zu müssen.
Sehr gut erklärt Buddler :)
Das beste Beispiel ist der Dolphin Browser.
Wenn du die Menü-Taste drückst kommt eine Option "Exit". Damit schliesst du ihn komplett (Mit Zurück schliesst du ihn nicht komplett).
Wenn du ihn danach aber neu startest, geht es ~1-2 Sekunden bis er startbereit ist. Schliesst du ihn normal, "freezst" ihn also, benötigt er kaum Zeit wieder zu starten.
Zitat:
Zitat von
Buddler
Wirklich durchdacht. Android gefällt mir immer mehr und mehr :)
Noch mehr würde mir aber 2.2 gefallen aber naja... Freuen wir uns halt mal auf 2.1 :)