AW: Autohalterung eigenbau
auf welcher halterung basiert dein eigenbau? Gefällt mir sehr gut, will nur mein Auto nicht anbohren :D
Von wo genau hast du die Halterung? Hast du vielleicht ein Link?
Hallo,
finde deine halterung richtig cool, hast mich insperiert eine selber zu bauen :-P
Achja, dein design hat mir auch sehr gut gefallen^^ Was für ein rom hast du drauf oder hast du ein theme instaliert?
Gruß devil_007
Also echt mal Respekt. Lässt an funktionalität eigentlich nix vermissen. Nur das mit den Bohrungen is ne bischen rapide Lösung.
Klasse Arbeit.:zustimm:
Sieht gut aus. So ähnlich hab ich es auch gemacht. (http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post708625)
Hast du nicht das Problem, dass du vom Handy nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen kannst (z.B. Navi) sobald du per USB am Autoradio hängst?
Kann man das irgendwie deaktivieren?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
oh, garnicht mitbekommen das hier doch noch geantwortet wurde.
also ausgangshalter war dieser:
http://shop.brando.com/car-handsfree...c0858d060.html
- als erstes habe ich alle original kabel entfernt.
- danach habe ich aus der Halterung ein stück herausgetrennt (siehe Bild roter Rahmen). den unteren teil habe ich dann wieder an das obere Stück geklebt. Mit viel schnitzerei und schleifpapier bekommt man das ganz gut hin, bei mir sieht man nurnoch ein kleiner streifen wo der Kleber ist. Wenn ich es lackieren würde, würde man nicht sehen das er zusammengeklebt ist. Das ganze habe ich natürlich auch mit der Rückseite gemacht. Die Original Halterung ist so hoch, da noch ein Micro eingebaut ist. Ich habe mit meiner Halterung keine Probleme mit der Spracheingabe. Es gibt auch keine Rückkopplung beim Telefonieren. Also das Micro braucht man nicht wirklich.
-als nächstes habe ich die Halterung oben ein Stück gekürzt, weil das Handy einen wirklich sehr guten halt in der Halterung hatte (hatte ich den anschein). Das würde ich aber nicht mehr machen, da es jetzt minimal spiel in der Halterung hat, was man wärend der Fahrt minimal merkt.
- Danach habe ich ein usb Ladekabel und ein gewinkelten 3,5mm Klinkenstecker bestellt. Bei diesen habe ich vorsichtig soviel isolierung vom stecker abgeschnizt bis diese in die Halterung gepasst haben. Danach habe ich das Handy in den Halter gesteckt (mit den angeschlossenen Stecker) und habe diese dann mit einer guten Ladung Sekundenkleber, in die Halterung geklebt (darauf achten, das kein Sekundenkleber ans Handy kommt, sonst bekommt man es nicht mehr raus ;-) ) beide stecker gehen bei mir hinter den Amaturen in richtung Aschenbecher und gehen dort über eine buchse dann zum autoradio, bzw. an so einen KFZ Ladestecker.
- wer seinen Amaturenbrett nicht aufbohren möchte, kann einfach den Original Haltearm benutzen. Ich habe die Halterung gekürzt (siehe Bild) und habe diese an einen kleinen plastikwinkel geschraubt. So hat das Handy einen viel besseren halt und wackelt nicht wärend der Fahrt.
@Miro76: ich hatte keine Probleme mit der Speicherkarte, konnte immer auf alles zugreifen.
@devil_007: müsste ein Goatrip ROM gewesen sein. Welche Version weiss ich jetzt nicht mehr.
!!!ACHTUNG!!! zu der Halterung aus dem oberen link:
als ich sie (nach ca. 4-5wochen) bekommen hatte, habe ich sie erstmal so getestet wie sie gekommen ist. Doch schon als ich die Halterung an den Zigarettenanzünder angeschlossen habe, hat es mir sofort die Sicherung aus dem Auto gehauen. Als ich die Halterung dann aufschraube und mir den USB Stecker genau anschaute, sah man das die Kabel welche an dem USB Stecker angelötet waren schon fast beim anschauen abgehen... Ich habe dann 2-3mal kurz daran gewackelt und die Hälfte der Kabel hatte war ab... Also von Qualität kann man bei dem teil nicht reden. Da ich aber nur das Gehäuse brauchte, wars mir egal.
heute Abend werde ich ein paar bessere Bilder machen
EDIT: habe noch ein paar Bilder vom Umbau gefunden. schlechte Quali aber ein bisschen was kann man erkennen.