Wie erkenne ich das Branding?
Hallo zusammen..
Hab gerade folgende News bei heise gelesen :http://www.heise.de/mobil/meldung/An...e-1048801.html
Da stellt sich mir jetzt die Frage.. Hat mein SGS (über O2-MyHandy gekauft) nun ein Branding oder nicht. Früher war das ja ganz einfach erkennbar, sei es nur anhand eines zusätzlichen Icons im Menü o. ä...
Etwas in der Art konnte ich bis jetzt nicht feststellen.. Woran erkenne ich ob ich ein Branding habe und dementsprechend auf das O2-Update warten muss?
Danke..
AW: Wie erkenne ich das Branding?
Bin ich etwa der einzige der das Handy bei O2 geholt hat?
Bist nicht der einzigste :)
Aber ein Branding gibts meines Wissens nicht bei unseren o2-"Dingern".
Hat es nicht auch damit was zu tun, dass man nur die SIM Karten von dem Mobilfunkanbieter nutzen konnte, bei dem man das Handy gekauft hat?
du erkannst das unter den angaben in
einstellungen > telefoninfo > und da dann die build nummer
musst du mal mit leuten vergleichen die das galaxy s direkt unlocked und nicht bei nem provider gekauft habe
habs leider nicht kann dir also die infos nicht geben
viel ist da sowieso nicht anders, außer das die updates dann von o2 und nicht von samsung direkt kommen
Zitat:
Zitat von
qvert
viel ist da sowieso nicht anders, außer das die updates dann von o2 und nicht von samsung direkt kommen
... und es halt länger dauert, bis man Updates erhält, worum es dem Themeneröffner ja geht.
Die Buildnummer ist "eclair".
Kernelversion: 2.6.29 umts_scm@S1-Build05 #2
Vielleicht kann das mal einer mit nem "normalen" Galaxy vergleichen. :cool:
bei mir steht exakt das gleiche - hab es nicht bei O2 direkt bestellt sondern über einen re-seller der mir sagtees hätte keinerlei brandings
Kann man die Kernel Version nicht eigentlich ändern, indem man einfach einen anderen Kernel drauf spielt? Das hat doch dann nichts mit dem Branding zu tun?
Und das dort Eclair steht, ist ja klar. So nennt sich die Android Version.