[Problem gelöst] SMS Gesendet Benachrichtigung deaktivieren - SMS sent notification
Hallo,
habe die Antwort auf meine Frage nicht finden können, daher wie folgt:
Device: HTC Touch Pro 2
ROM: 2.07.407.1
Man kann die Benachrichtigung per Software, dass die gesendete SMS erfolgreich gesendet wurde, leider nicht deaktivieren. Da ich recht viele SMS schreibe, und die in der Regel auch zuverlässig ankommen, beginnt mich diese Benachrichtigung sehr zu nerven. Daher meine Frage:
--> Wie deaktiviere ich die "SMS gesendet" Benachrichtigung (Hinweis: nicht SMS erhalten, g-e-s-e-n-d-e-t meine ich)
Müsste nen Registry Eintrag geben oder vll sogar schon ne cab?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe,
lG, Peter
Lösung:
Habe das Gerät komplett neu aufgesetzt. Das derzeit von HTC offerierte SMS Update (http://www.htc.com/europe/SupportDow...at=0&dl_id=990) hat das Problem verursacht!!! Wenn ich dieses Update NICHT INSTALLIERE, läuft die SMS Anwendung problemfrei (kein einfrieren etc, aber vor allem keine SMS-Gesendet-Benachrichtigung mehr!!!)
AW: [Problem] SMS Gesendet Benachrichtigung deaktivieren - SMS sent notification
müsste das nicht diese option sein oder irre ich da:confused:
AW: [Problem] SMS Gesendet Benachrichtigung deaktivieren - SMS sent notification
Zitat:
Zitat von
Mr. Red Card
müsste das nicht diese option sein oder irre ich da:confused:
du verwechselst "Zustellbericht" mit "Sendebericht"
der hier im Menü auszuwählende Punkt fordert eine SMS an, die dir der Betreiber schickt, sobald die SMS erfolgreich an den Empfänger übermittelt wurde.
Ich meine die Software-basierende SMS-gesendet-Bestätigung, die generiert wird, sobald man eine SMS gesendet hat. Laut HTC Support gibt es hierfür keinen Menüpunkt, allerdings könne man das ganze via Registry Eintrag deaktivieren.
Bitte weiterhin um Hilfe,
lG
Schau dir mal das Tool "HD Tweak" (nicht das HD Tweak2) an.
Dort im Punkt 2 "SMS/MMS-Nachrichten gibt es -> 2.1 Sendebestätigung das dann aud Deaktivieren stellen.
HD Tweak selber ist IMHO ein Super nützliches Tool, womit man viel Einstellen kann und ich nutze es jetzt schon seit ewigen Zeiten und möchte es nicht mehr missen.
Es ist einfach, leicht zu verstehen und vor allen nicht zu überladen. ES hat wirklich viele nützliche Tweaks parat, die den Umgang mit dem TP2 erleichtern.
hallo,
an dem punkt hilft hd tweak leider nicht....gerade getestet...trotz deaktivierung kommt die sendebestätigung
viele grüße
dann nimm ACT, bei mir funzt dat
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hallo,
an dem punkt hilft hd tweak leider nicht....gerade getestet...trotz deaktivierung kommt die sendebestätigung
viele grüße
muss ich leider bestätigen =(