Android 2.2 fürs HTC Desire kommt dieses Weekend - Legend und Wildfire müssen warten
In ganz Europa sollen die User noch dieses Wochenende von einem FroYo (Android 2.2) Update fürs HTC Desire profitieren. Nebst den ganzen FroYo Features wird auch HTC Sense in einer aktualisierten Version daherkommen.
- 720p Videoaufnahme
- HTCs AppShare Widget
- Verbessertes HTC Caller ID
- Verbesserte mehrsprachige Tastatur
- HTC Sync mit der Möglichkeit mit iTunes zu synchronisieren
Das Update wird vom HTC Desire selbstständig gesucht, ihr müsst also nicht manuell nach dem Update suchen. Android 2.2 gibt's aber erst für HTC Desire ohne Branding, Brandingversionen des Desire werden das Update in einigen Wochen erhalten. Aufgrund der Grösse des Updates empfiehlt PocketPC.ch, dass ihr das Update via W-LAN herunterlädt.
Ob auch Gingerbread (Android 3.0) aufs HTC Desire kommen wird, konnte HTC noch nicht sagen, da Gingerbread noch nicht offiziell angekündigt wurde.
Obwohl es versprochen wurde, fehlt DivX Unterstützung auf dem HTC Desire. HTC veröffentlichte neue Features erst, wenn diese reibungslos funktionieren, daher muss noch darauf gewartet werden.
Updates fürs HTC Wildfire und HTC Legend (sowie für weitere nicht genannte HTC Geräte) wird es während dem dritten Quartal 2010 geben.
AW: Android 2.2 fürs HTC Desire kommt dieses Weekend - Legend und Wildfire müssen war
jihaaa. ich hatte so wenig platz auf meinem desire, so dass ich nicht einmal mehr sms empfangen konnte. wieso haben die htc geräte immer so einen minimen speicher? ist doch kein problem 1-2 gb internen speicher rein zu tun.
AW: Android 2.2 fürs HTC Desire kommt dieses Weekend - Legend und Wildfire müssen war
das wird dir leider auch nicht viel helfen, denn app hersteller müssen ihre apps so programmieren das sie auf die sd karte können, das ist bisher aber bei fast keiner app passiert ;)
Zitat:
Zitat von
Rocket Chief
wieso haben die htc geräte immer so einen minimen speicher?
Also ich hab bei meinem Nexus kein Problem ;) (Is auch von HTC gebaut ;) )
Hab immer so um die 150MB freien Speicher. Jedoch nutze ich für die Apps das "Froyo App2sd". ;)
Ich habe auch relativ viele SMS.
Back to Topic:
Ohh dann krieg ich ja bald ein neues Custom ROM :D *freude herscht* :D
EDIT:
@qvert: Dank Cyanogen funktioniert bei mir App2SD (froyo) bei praktisch jeder App ausser den bezahlten halt.
Aber ich denke, das wird sich in der nächsten zeit ändern ;)
Android 2.2 FTW!!!! :D
Zitat:
Zitat von
qvert
das wird dir leider auch nicht viel helfen, denn app hersteller müssen ihre apps so programmieren das sie auf die sd karte können, das ist bisher aber bei fast keiner app passiert ;)
Gibt ja schon einige Apps mit der Funktion, und wenn es nun immer mehr Geräte mit 2.2 geben wird, dann werden viele auch ein Update raushauen ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoffentlich lernt HTC etwas bei den Konkurrenten, so macht man das richtig:
.
na super, dann muss ich mir wohl auch noch ein custom rom holen. ich wollte eigentlich wieder mal ein natel ohne die ganze zeit neue roms aufspielen zu müssen.
mich nervt halt, dass ich immer bei allen programmen meine spielstände und daten verliere. oder mache ich mein backup falsch? ich nutze mybackup pro.
man kann auch selber über set pminstalllocation 2 oder so einstellen wo die apps installiert werden sollen, hab ich bei großen spielen und navi software lösungen auch gemacht ;)
aber vor allem widgets etc sollte man so nicht auslagern da es zu bugs führen kann
gibt es dafür eine anleitung oder wo finde ich diese datei, welche in anpassen muss? wäre wirklich toll 2-3 grössere apps auszulagern
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa TOLL!!!!
mist, ich halte mich zurück halte mich zurück und vorgestern roote und flashe ich mein desire mit leedroid. ahhh, update kommt, super!! also mal eben unrooten damit ich das ding ordentlich aufgespitzt bekomme ... dafür gibt's ja shipped-rom ... und die haben dicht gemacht. Danke murphy. Danke Danke Danke ;)
Weiss jemand von euch ob entweder das update auch so aufgewurstelt werden kann, oder ob's ne neue oder andere variante zum unrooten gibt? (für bootloader 08. für den 07 hab ich massenweise anleitungen ...)
Zitat:
Zitat von
Rocket Chief
na super, dann muss ich mir wohl auch noch ein custom rom holen. ich wollte eigentlich wieder mal ein natel ohne die ganze zeit neue roms aufspielen zu müssen.
mich nervt halt, dass ich immer bei allen programmen meine spielstände und daten verliere. oder mache ich mein backup falsch? ich nutze mybackup pro.
Ich benutze Titanium Backup und es werden nicht nur die Apps gespeichert, sondern auch deren Einstellungen bzw. Spielstände.
Edit:
Kann man demnächst auch auf eine gerootete Stock ROM hoffen?
Zitat:
adb shell
pm setInstallLocation 2
um alle kommenden apps auf sd karte zu installieren
Zitat:
adb shell
pm setInstallLocation 1
um alle kommenden apps auf dem internen speicher zu installieren
und ist bei euch schon was passiert? Frage lieber mal bevor ich auf das HTC Stock ROM flashen muss
Zitat:
Zitat von
qvert
um alle kommenden apps auf sd karte zu installieren
um alle kommenden apps auf dem internen speicher zu installieren
kkannst du es etwas genauer für dumme erklären? und ist das bei froyo auch hoch nötig? dort kann man doch entscheiden, dass man auf sd installieren will oder?
nötig ist es nicht da Froyo das vom haus aus besitzt.
und adb shell befehlen braucht man nicht arbeiten. Sucht mal nach "Mod install Location" im Market :-) ich brauch da kein CMD für hihi
Hi
habt ihr das Update schon machen können? ist es schon da?
Gruss
Don
Von meinem mobile Device aus eingetragen