eingegangene e-mail verschwinden
hallo,
ich bin hier neu und bräuchte mal euere hilfe.
ich habe zwei e-mail konten eingerichtet und kann e-mail versenden und empfangen. jedoch verschwinden gelesene e-mail innerhalb 2-5 minuten und ich kann sie nirgenswo mehr wiederfinden.
mittlerweile habe ich bei googlemail die konten auch eingerichtet, sodass ich e-mails unterwegs auf beide aps erhalte und in googlemail auch später wieder lesen bzw beantworten kann.
ist dieses problem der verschwunden e-mail bei anderen benutzern auch aufgetreten oder liegt hier ein user-fehler vielleicht vor?
danke und gruss,
josh
AW: eingegangene e-mail verschwinden
hab das gleiche Problem, hab mir mein gmx konto eingerichtet, die Nachrichten im Eingang machen sich aber irgendwie selbstständig, der Eingang ist dann auf einmal wieder leer :/
Ich rufe seit Beginn mit dem Galaxy neben Google meine Mails per Imap ab und kann dieses Problem in keinem Punkt nachvollziehen, alles immer top!
Wie ruft ihr die Mails denn ab? Lasst ihr die Mails auch auf dem Server? Sind die Mail online noch vorhanden? Wurden sie vlt von einem Spamfilter geschluckt?
hatte gestern das gleiche Problem,
man konnte zusehen wie ein mail nach der ander gelöscht wurde.
Zum Glück hatte ich auch die Einstellung "am Server lassen" :confused:
Das Problem kenn ich auch nicht. Es ist nur so, daß wenn ich Mails mit meinem Outlook am PC empfange, die dann vom server gelöscht werden. Wenn ich die Mails vorher mit meinem handy geladen hatte werden die beim nächsten abrufen auch vom handy entfernt, da sie ja nicht mehr auf dem server vorhanden sind und das ganze so wieder snychronisiert wird (handy <-> mail server).
@drax ich bin zur zeit von dem gleichen set up wie beim blackberry ausgegangen, den ich beruflich nutze. hier laufen e-mail paralell ins outlook und in meine inbox im bb ein.
auf beiden systemen bleiben die e-mails bis zum manuellen löschen erhalten.
das in galaxy eingerichtete konto ist imap, es werden mir beide von 1und1 angeboten.
eine einstellung zum löschen auf dem 1und1 server kann ich online auf der web seite nicht finden.
im spam verzeichnis sind die -mails auch nicht zu finden.
Rufst du deine Emails denn mit einerm anderen Programm noch ab? Oder nur dem Handy? Verschwinden sie nach dem Lesen oder schon vorher?
wir haben verschiedene scenarien ausprobiert:
- senden von e-mails an die 1und1 e-mail adresse
- nur lesen nur auf galaxy -> verschwindet nach einigen minuten
- lesen auf galaxy und danach outlook am pc-> verschwindet nach
einigen minuten
- nur lesen nur mit outlook am pc -> verschwindet nach einigen minuten
also immer das gleiche ergebnis, allerdings bleiben die aus galaxy gesendeten e-mails erhalten.
Das mit dem Löschen oder Belassen auf dem Server musst du am jeweiligen Endgerät einstellen.
Wenn du bei Pop3 z.B. Outlook offen hast (auch wenn du nicht liest) so zieht es dennoch regelmäßig die Mails vom Server und löscht diese dort dabei. Wenn das SGS dann seine Imap-Verbindung aktualisiert sind die Mails natürlich nicht mehr da. Sieht für mich so aus als hättest du diese Szenario ;)
Hast du auf dem Blackberry evtl. mit Pop3 gearbeitet oder längere Imap-Intervalle?
Die beste Methode, wenn du mit mehreren Endgeräten auf ein Mailfach zugreifst, ist überalle Imap zu verwenden, wenn der Anbieter diese Option bietet (was bei dir ja der Fall ist)
Willst du die Mails aber unbedingt lokal im Outlook auf deinem Rechner haben und nicht per Imap zugreifen, so musst du dort die Einstellung vornehmen, dass er die Mails auf dem Server belassen soll.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du die Mails im Outlook noch hast und sie nur auf dem SGS verschwinden und hoffe mal, dass diese Annahme richtig war ;)
Zitat:
Zitat von
Threepwood
Das Problem kenn ich auch nicht. Es ist nur so, daß wenn ich Mails mit meinem Outlook am PC empfange, die dann vom server gelöscht werden. Wenn ich die Mails vorher mit meinem handy geladen hatte werden die beim nächsten abrufen auch vom handy entfernt, da sie ja nicht mehr auf dem server vorhanden sind und das ganze so wieder snychronisiert wird (handy <-> mail server).
das war bei mir der Fall, danke für die Aufklärung :)
vielen dank für den hinweis bezüglich pop und imap. ich hatte outlook 2000 und konnte nur pop einstellen.nach einem updrade konnte ich die konten auf imap einstellen und es funktioniert nun.
leider habe ich beim upgrade ein paar weiter probleme mir geschaffen, aber dies ist eine andere geschichte...:confused:
Vieleicht darf ich die Experten hier mal kurz Fragen, bin neu relativ neu in der Samsung riege. Und habe mein E-mail auch eingerichtet. Nur wie stelle ich ein das die auf dem Konto bei mir zb. Arcor bleiben?
Wenn ich die Runter laden sind Sie bei Arcor weg und ich hab Sie nur auf dem Handy.
Ich steh vor dem selben Problem, das mir die eMails am Handy verschwinden sobald ich aktualisiere.
Hab nun mal versucht ein Konto zu IMAP umzustellen.
Das Problem bleibt leider.
Ich finde auch nirgendwo die Einstellung, in der ich bestimmen kann welche Nachrichten mir nach einem Ablaufdatum nicht mehr angezeigt werden sollen.
Hat da noch jemand eine Idee?
Nächstes Problem. Ich habe auch meine Firmenaccount darüber laufen.
In dem werden mir die eMails aber nur als "Text" eMails angezeigt.
Habe ich aber mal eMails in meinen anderen Accounts, dann seh ich die als HTML eMails.
Da evtl. auch noch jemand eine Idee?
EDIT:
ok, nun beide auf SMTP umgestellt und siehe da... sie kommen an und bleiben auch da...
Was sich Samsung dabei gedacht hat würd ich ja mal zu gern wissen, nur SMTP zuzulassen.
bleibt nur leider das Problem wegen der Darstellung der Firmen eMails...
Wen da jemand eine Lösung für mich hätte...