App's herunterladen geht nicht mehr!
Ich habe "Highway to Speedfix" installiert und das SGS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich nun eine App von Market herunterladen will erscheint "Download wird gestartet...", aber dabei bleibt es auch. Das Downloadsymbol erscheint nicht.
Bemerkung: WLAN und Internetzugang funktionieren.
Was ist da noch nicht o.k.?
AW: App's herunterladen geht nicht mehr!
Dann probier mal ob es hilft den Cache vom Market zu leeren
Zitat:
Zitat von
Drax
Dann probier mal ob es hilft den Cache vom Market zu leeren
Hat leider auch nichts gebracht!
Komisch, dass das geholfen hat, du hattest doch anscheinend schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Zitat:
Zitat von
Drax
Komisch, dass das geholfen hat, du hattest doch anscheinend schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Das erste mal hatte ich mit "Laustärke Hoch + OK + ON" den "wipe data/factory reset" durchgeführt.
Dann ging der Download für Apps nicht mehr.
Das zweite mal dann eben über Einstellungen/Vertraulich/Auf Werkzustand zurücksetzen
Jetzt klappt der Download wieder.
Achso ja, der Wipe im Recovery Menü macht komischerweise kein vollständigen Reset, gut zu wissen. Wieder ein Detail, dass ich demnächst in die Faq etc. stecken kann ;)
Manchmal hängt der Market aber auch einfach. Dann zB W-Lan aus und wieder anschalten.
Zitat:
Zitat von
Androidenmensch
Manchmal hängt der Market aber auch einfach. Dann zB W-Lan aus und wieder anschalten.
Das war es nicht. Das WLAN hat immer funktioniert. Ich hatte auch den Cache von Market gelöscht und das Synchronisieren des Kontos z.B hatte er immer wieder korrekt durchgeführt.
Hallo. Lese hier öfters mit und habe mich extra für die Antwort registriert.
Bei meinem nagelneuen Galaxy S (stock FW) hatte ich ebenfalls das "Download wird gestartet"-Problem. Bei mir war die Lösung, den (primären) googlemail.com Account in "gmail.com" umwandeln zu lassen. Ich musste keinen neuen Account anlegen. Angemeldet im Galaxy habe ich mich über eine mit dem Google-Konte verknüpfte GMX-Adresse.
Danach ging der Download sofort.
Wünsche euch ebenfalls viel Erfolg.
wie wandelst du das um? würde auch gerne lieber gmail als endung haben
wie das geht würde mich aus interessieren.
Deine Mails kommen auch ohne Wandlung bei Dir an. Wenn Du sie an Dein.Name@gmail.com schickst, kommen sie bei Dein.Name@googlemail.com an...
@Kev Und was hat das mit dem Googlekonto zu tun? *wunder*
@Incoming Die "Umwandlung" ohne Werksreset würde mich auch mal interessieren.
@nash Nicht wundern, ignorieren, war ein Sekundenschlaf...
Zum Thema Umwandlung: Hmm, tja, wenn ich das wüsste...
Der Ablauf war etwa so, dass ich nach stundenlangem Rumsurfen zum Thema "Download startet nicht" irgendwo gelesen hatte, dass es bei Anmeldung mit "gmail.com" gehen soll. Das Galaxy lässt aber (vermutlich aufgrund des Deutschen Standorts) keine Erstellung mit "gmail.com" zu, denn "googlemail.com" ist fest vorgegben bei der Namensauswahl.
Ich habe dann weiter nach Umwandlungsmöglichkeiten gesucht und mehr zufällig in meinem GoogleMail Account unter: Einstellungen-->Konten und Import bei "Email senden als..." rechts neben meiner email-Adresse einen Textlink "Wechseln zu @gmail.com?" stehen sehen. Das habe ich angeklickt und voilá. Jetzt steht da "Wechseln zu @googlemail.com?".
Den Google-Account habe ich schon sehr lange, evtl. liegt es daran, dass ich umwandeln konnte, denn neu Accounts unterliegen ja dem "Namensrechteproblem". Ich habe mir gestern noch weitere Google-Mail-Konten eingerichtet, konnte dort jedoch leider die Umwandlungsmöglichkeit nicht reproduzieren.
ABER:
Wenn man mail.google.com von vornherein über einen Web-Proxy(www.proxyliste.com) (z.B. in UK) aufruft, dann erkennt Google nicht den Deutschen Standort (Rechtsraum) und man kriegt als Benutzernamen direkt @gmail.com voreingestellt. Allerdings ist jeder Name vor dem "@", der bereits als "@googlemail.com" existiert, nicht mehr verfügbar.
Für meinen Zweitaccount-Zweck war mir die Endung jetzt egal, und ich habe die Erstellung nicht abgeschlossen, aber vielleicht hilft es ja euch?
Hallo Hoschis,
ich hatte bis gerade auch das Problem... "Download wird gestartet"... und er startetetetete einfach nicht. 2Tage lang! Das ist wirklich frustrierend!
(Habe JM5 + neuer Speedfix + Root + Marketfix - Frisch geflasht als die Firmware rausgekommen ist. Diese Woche irgendwann. Dann ist es ein paar Tage gut gegangen. Plötzlich nicht mehr... )
Habe auch alles versucht: Warten, GTalk an aus, WiFi an aus, Werkseinstellungs-Reset... (nur kein Recovery-SoftReset)
Ich denke irgendwas war bei meinem googlemail-Konto kaputt...
Was wirklich geholfen hat:
1.Neues gmail Konto angelegt:
(vielleicht geht googlemail auch, wenn man es im Handy neu anlegt. Hab ich nicht getestet. Das alte googlemail-Konto nochmal einzugeben hat nichts gebracht...)
Dazu habe ich die Anleitung vom Post unter mir befolgt. Also auf http://www.proxyliste.com/ einen UK-Proxi ausgesucht, zB. http://speng.co.uk/ und da in die Zeile mail.google.com eingetippt.
Die Seite ist dann auf Deutsch, aber wenn man ein neues Konto anlegen will macht er automatisch die Endung @gmail.com
2.Werkszustand reseten:
Menü->Einstellungen->Vertraulich->Auf Werkszustand zurücksetzen
3.Market öffnen:
Das Handy startet sich automatisch neu, dann den Market aufrufen, Anmelden mit dem oben erstellten gmail-Konto und es geht wieder.
Schade nur um das googlemail-Konto, aber das hatte ich sowieso ganz neu erstellt und die Adresse noch niemand gegeben. und gmail ist kürzer!
PS: noch ne Frage: ist es normal dass man noch root hat wenn man auf Werkszustand zurück setzt? Oder ist das weil die update.zip noch auf der internen SD-Karte liegt?
GM-Account wechseln stellt für mich leider keine Option dar, das muss auch anders möglich sein.
Root nach Reset ist ganz normal.