Fragen zum flashen...bitte um Hilfe
Möchte heute mein Galaxy S auf die JM2 Firmware mit Odin flashen.
Habe ein paar Fragen:
1. Welche Dateien die ich beim downloaden bekomme muss ich wo bei Odin eintragen und was ist die PIT. File und was muss ich mit dieser anstellen?
2. Was bedeutet der Hacken bei Repartition und ist dieser von bedeuten?
3. Muss ich nach dem flashen noch das Handy rooten um den Market-Fix anzuwenden?
4. 100% Akkuladung ist wichtig?
5. Was ist SamSet 1.6 und wie installiere ich das?
6. Habe ich gelesen, dass einige hier einen Lagesensor-Fix haben, aber wieso?
Ich bedanke mich und freue mich auf ein erfolgreiches flashen, da ich in diesem Bereich ein Anfänger bin :) bitte um Verständnis
AW: Fragen zum flashen...bitte um Hilfe
Zitat:
Zitat von
DesireOwner
Ich bedanke mich und freue mich auf ein erfolgreiches flashen, da ich in diesem Bereich ein Anfänger bin :) bitte um Verständnis
Anfänger ist kein Problem....aber "suchen" und "lesen" im Forum, ist das mindeste was man mal alleine machen sollte.
Hallo und willkommen ;-)
Alles oder fast was du brauchst findest du hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-mit-odin.html und/oder hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-flash.html
Zur FW-Version JM2 sollst du PIT mit der "512" nehmen, nicht 513, und "Re-Partition" auswählen, falls noch nie geflasht. Damit wird der interne Speicher neu geteilt und passend formatiert.
Für den MarketFix brauchst du Root, das ist aber ganz unproblematisch.
Wenn du viele Apps und Daten hats dann kannst du schon vorher mit der alten FW rooten und dann mit Titanium Backup oder MyBackup Pro alle deine Daten abspeichern sowie danach (nach dem Flashen und Rooten) wiederherstellen.
100% Akku ist empfehlenswert, sonst spinnt die Akku-Anzeige nach dem Flashen eine Weile.
Zu den Punkten 5 und 6 kann ich auf Anhieb nichts sagen.
vygi du bist der Beste!
Habe schon viele Beiträge von die gelesen und die waren alle sehr informativ und gut formuliert und das wichtigste immer freundlichen!
Können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden...
Habe jetzt die 512 PIT File geladen die bei www.samsung-firmwares.tk unter den Firmwares selbst war.
Odin habe ich auch schon auf und die PIT File schon eingetragen.
CSC kann ich leer lassen oder nicht?
Repartitionieren ''Hacken dort'' ist wirklich wichtig?
Dort sind noch andere Felder und 2 haben schon einen Hacken: Auto Reboot und F.Reset Time...alles so ok oder noch irgendwo einen Hacken mehr oder weniger?
Danke für die Blumen ;-)
Firmware besteht aus drei Teilen und du sollst alle benutzen, auch die CSC. Und die PIT.
Repartition markieren - JA. Ansonsten alles wie es ist lassen.
Nach dem kompletten Flash und Reboot am besten auch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Habe in einem anderen Thema gelesen, dass die CSC Datei die bei den Firmwares mit geliefert wird meistens älter sind als jene die schon auf dem Gerät selbst sind...Quelle: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rmwares-2.html
Nein, ist nicht so. Das ist einmal am Anfang mit JF5 passiert. Die SCS, die dabei war, war "zu russisch". Alle anderen waren/sind bis jetzt OK. Man sollte sie schon mitflashen.
Ist eine veraltete Info, das war damals bei den Firmwareversionen teilweise so, jetzt einfach alles flashen.
Da du sicherlich auch mich meinst, der sich eine Scheibe abschneiden soll, so kann ich dir nur sagen, dass du selbst schuld bist, wenn du solche Antworten kassierst.
Denn wenn du nichtmal die sogar gepinnten Anleitungen lesen kannst/willst und dir stattdessen alle Informationen auf dem Präsentierteller servieren lässt, anstelle selbst mal die Suche ein bisschen zu bemühen, dann bist du in meinen Augen einfach nur faul und hast es nicht anders verdient, sorry, aber da bin ich einfach ehrlich und sage frei raus was ich denke ;)
Edit: Ok, durch den langen Post war ich jetzt zu langsam, mist :D
Warum wenn ich mein Galaxy anstecke kommen zwei Com-Port einmal 0:[COM6] und einmal 1:[COM3]?
Bei der Beschreibung vom Samsung-Firmwares.tk (PDF Datei) war ein Bild zusehen, wo nur ein Port war...und auch bei YouTube ein Video mit nur einem Port aber diese Beiden Anleitungen waren ohne den Punkt Repartition. Liegt es daran?
Hatte ich beim ersten Mal auch. Stecks nochmal ab und wieder an.
Wenn das nicht klappen sollte einfach 1x flashen, dann bekommst du zwar für den 2. Comport eine Failed-Meldung am Ende, aber sollte dennoch laufen. Falls dann Probleme auftreten einfach nochmal flashen, ich hatte es nur beim allerersten Mal, als die Treiber installiert wurden
Also das ist schon mal eine neue Frage.. auf die ich keine Antwort weiß. Ich hatte nämlich immer nur einmal COM.
P.S. jetzt war auch ich zu langsam.
P.P.S. wenn's wieder zweimal kommt - Windowz mal neu starten.
Ging jetzt, Odin einmal aus, Kabel aus dem Galaxy raus und wieder von vorn!
Danke
Muss ich nach dem Flash irgendetwas noch beachten bzw. machen?
Übrigens wäre Posts editieren statt nochmal neu antworten auch besser, Doppelposts sind im allgemeinen nicht allzu gern gesehen ;) (aber nichts für ungut)
Alles was du brauchst findest du in den oben "gepinnten" Postings in diesem Forum, und wenn alles wie dort (und hier) beschrieben ist -- dann nur los.
Man beachte: der Kollege Drax hat immer wieder Recht (auch wenn der Ton konnte anfangs a bissl freundlicher sein).
Ich weiß, mein Ton ist wirklich nicht immer der beste, aber ich schreib eben wie gesagt immer gerade raus, wie mir der Mund gewachsen ist, ist auch selten bös gemeint ;)
Ich bin nur offensichtlich gerne etwas zu empfindlich, wenn ich auch naive Neulinge treffe, die sich nicht an Regeln halten, wenn andere sich schon die Mühe machen ihnen bei all ihren Problemchen zu helfen, ich bitte um Verzeihung. (Ist nicht speziell auf die bezogen DesireOwner, eher so ne allgemeine Prinzipiensache)
Kein Problem, kann ich verstehen!
Ist es normal, dass schon seid 10 min. File analysis steht?
Nee, sollte egtl. in ca. einer Sekunde oder so durchlaufen. Notfalls Odin zu und nochmal neu probieren und wenn das nicht hilft mal den Akku aus dem Gerät und dann wieder in den Download-Modus versetzen und auf ein Neues.
Hätte da noch eine Frage nach meinem ersten erfolgreichen Flash :) danke für die Hilfe.
Was ist R2, wird auf der 6 oder 7 Seite bei der Odin-Anleitung aufgeführt von Darky...soll anscheinend extremen zuwachs von Geschwindigkeit bringen, warum und wie mache ich das genau? Muss ich Root-Rechte haben?