Problem beim Email abrufen!
[FONT=Calibri]Habe mal eine Frage zum K-9 Mail Programm.[/FONT]
[FONT=Calibri]Habe nun das K-9 Mail Programm auf dem X10 und soweit auch meine Konten eingerichtet.[/FONT]
[FONT=Calibri]Senden von Nachrichten geht über Mobilfunk sehr gut aber das Abrufen der Nachrichten geht immer nur von zuhause aus wenn ich Wlan eingeschaltet habe.[/FONT]
[FONT=Calibri]Abrufen der Mails von unterwegs ist nicht möglich woran kann dieses liegen?[/FONT]
[FONT=Calibri]Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich meine Mails auch unterwegs abrufen kann.[/FONT]
[FONT=Calibri]X10 mit R2BA023 2.6.29 – rel, T-mobile Vertrag mit Internet flat, eMail flat und K-9 Mail v.2.910.[/FONT]
Danke schon einmal im voraus für Eure Antworten
Babba067
AW: Problem beim Email abrufen!
und mit dem standart mail programm geht abrufen von unterwegs?
[FONT=Calibri]Hi Cifer,[/FONT]
[FONT=Calibri]die Frage muss ich leider mit nein beantworten weil ich im Standard Programm gar nicht erst meine Mailkonnten installiert bekomme.[/FONT]
[FONT=Calibri]Entweder prüft er bis zum samt Nimmerleinstag den Eingangsserver oder er kann den Eingangsserver gar nicht erst erreichen.[/FONT]
[FONT=Calibri]Emails konnte ich aber vorher auch abrufen und kann es immer noch mit meinem alten Handy X1 und einer Multisim.
Aber ich möchte ja nicht immer das alte Handy mit rum schleppen wegen der email abfrage.[/FONT]
[FONT=Calibri]So nun hat es mir mal gereicht und ich habe mal schnell ein Softwareupdate gemacht.[/FONT]
[FONT=Calibri]Kernel 2.6.29 – rel[/FONT]
[FONT=Calibri]Baseband 1.1.31[/FONT]
[FONT=Calibri]Build R2BA026[/FONT]
[FONT=Calibri]Aber dieses hat die Funktion nicht verbessert und alles ist beim alten mit Wlan geht es und per Mobilfunk geht es nicht.[/FONT]
und es kann nicht sein das dein email anbieter nur verbindungen von internen ip adressen entgegen nimmt?
[FONT=Calibri]das kann ich nicht sagen. Sollte dieses so sein warum geht die Mobile Abfrage denn auf dem Xperia X1 und nicht mit dem X10?[/FONT]
[FONT=Calibri]Ich habe auch schon mal versucht dort an zu rufen aber 3mal a. 11.25min in der Warteschleife gehangen und dann haben sie das Gespräch automatisch beendet.[/FONT]
[FONT=Calibri]Also somit keine Auskunft von t-mobile erhalten.[/FONT]
boah tut mir leid aber ich glaub mir fällt auch nichts mehr sinnvolles dazu ein .... wenn ichs in der hand hätte könnt ich dir vielleicht mehr sagen aber so ists verdammt schwierig ;)
hast beim standart emailprogramm die einstellungen mal komplett manuell eingegeben?? Nee, oder?! Dann gehts wenn du die richtigen Einstellungen vornimmst!
[FONT=Calibri]erst mal ein Dankeschön an Dich für Deine Unterstützung.[/FONT]
[FONT=Calibri]Habe mal von meiner Frau die Iphonekarte in mein X10 gepackt und siehe da es hat auch mobil die Emails abgerufen. Ich also noch mal die Hotline gewählt und was soll ich dir sagen wieder wurde das Gespräch nach 11,25 min durch die Automatische Frauenstimme mit den Worten „ Tut uns leid das wir sie nicht mit einen Mitarbeiter verbinden konnten. Probieren sie es bitte noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt!“ abgebrochen. Ich aber nicht auf den Kopf gefallen und von meiner Frau aus angerufen und siehe da nach ca. 1min einen Servicemitarbeiter an der Stippe gehabt und ihr die Situation geschildert. Sie beim Technikteam nach gefragt warum dieses nicht geht? Technikteam meinte das Email Pro von der D t-mobile nicht geht weil dieses das Handy nicht unterstützt und sie warten noch auf Lizenzen aber wann die kommen steht noch in den Sternen. Somit blieb mir nichts anderes übrig als mein Tarif zu ändern in ein Iphonetarif .[/FONT]
[FONT=Calibri]Also zusammen fassend wird Mann im Voraus schlecht beraten um im nach nachhinein einen besseren Abschluss zu machen bei der T-mobile und um alles im vollen Umfang an dem Handy nutzen zu können müssen wir in Deutschland einen Iphonetarif besitzen.[/FONT]
[FONT=Calibri]Danke noch einmal an alle.[/FONT]