Google Maps funktioniert nicht
Hallo alle zusammen,
das ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe das Nexus One und wenn ich Google Maps starte, dann steht da "wird geladen" und bricht nach einer Zeit mit dem Vermerk ab "Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich"
Bei mir ist auch soweit alles eingestellt, es hat auch mal funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.
Kann mir bitte jemand einen kurzen Tipp geben?
mfg
AW: Google Maps funktioniert nicht
Ich nehme mal an, du hast deine internetverbindung überprüft?
Für google maps brauchts du entweder eine datenverbindung über wlan oder über 2G/3G...die auch funktioniert. Am besten kurz im browser überprüfen.
das hatte ich. Also über Wlan geht es, sonst aber leider irgendwie nicht.
Das wird aber doch wohl eher selten gehandhabt...?!
Wie sieht das denn aus, wenn du mit dem Browser ins INternet möchtest? Oder irgendein Programm, welches das Internet nutzt?!
Dann habe ich wohl bis dato Glück gehabt:)
Bin auch bei T-Mobile Kunde...gesperrt wurde noch nichts.
mit dem Browser ist das kein Problem. :confused:
im internet surfen ist kein problem.
@SD-83
Einstellungen Standort&Sicherheit überprüfen ggf. korregieren.
Einstellungen für Drahtlosnetzwerke im Abschnitt Mobile Netzwerke überprüfen ggf. korregieren.
Sofern Empfangsprobleme ausgeschlossen werden können, sollte das dein Problem lösen.
@WILLINICHT: habe ich gemacht. vielen Dank für den Tipp. Es läuft jetzt, aber findet nicht meinen Standort in dem App "In der Nähe".
Aber vielleicht kann es daran liegen das es in unserer Umgebung ein UMTS Problem gibt, soll aber heute abend behoben sein. Mal schauen wie es morgen dann aussieht.