Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC Desire und Nexus One mit SLCD statt AMOLED
Zukünftig werden das Nexus One und das HTC Desire keinen AMOLED-Display mehr besitzen, sondern mit einem Super LCD (kurz SLCD) ausgestattet sein.
Grund dafür ist laut HTC CEO Peter Chou, dass Samsung mit der Lieferung von AMOLED-Displays nicht nachkommt, da die Anfrage, vorallem bei 3,7 Zoll Displays wie sie das HTC Desire und das Nexus One haben, zu groß ist und man den momentan Lieferengpass von ca. 5 Wochen Wartezeit schnellstmöglich beheben möchte.
Der Super LCD ist von Sony, stammt aus der TV-Entwicklung und bietet ähnlich hohe Kontraste, satte Farben sowie einen ähnlich weiten Blickwinkel wie die AMOLED-Displays. Zudem sollen sie ein bis zu fünfmal besseres Energiemanagement wie normale LCDs besitzen.
Was haltet ihr davon, dass zukünfig das HTC Desire sowie das Nexus One anstatt AMOLED-Displays SLCD haben wird?
via heise.de
AW: HTC Desire und Nexus One mit SLCD statt AMOLED
Zitat:
Zitat von
Moritz
Was haltet ihr davon, dass zukünfig das HTC Desire sowie das Nexus One anstatt AMOLED-Displays SLCD haben wird?
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, Samsung wird Amoled nun noch mehr als Alleinstellungsmerkmal vermarkten, wobei für mich der geringere Akkuverbrauch der SLCD Displays ein überzeugendes Argument ist. Qualitativ dürften beide ebenbürtig sein, und nur ein geübtes Auge dürfte einen Unterschied feststellen können.
Hier noch der Link zum Originaltext des Press Releases von gestern.
Und hier ein Vergleichsvideo:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gY6qpnoziZM&feature=player_embedded"]YouTube- HowardForums.com: Sony Super LCD vs Super AMOLED[/ame]
Ich denke solange keine optischen Unterscheide ausmachbar sind, wird sich keiner drüber beschweren. Ich finde da gäbe es aber andere Sachen die man ändern müsste am Desire. Zum einen der zu kleine interne Speicher und das verwendete TouPad sollten überarbeitet werden...
Zitat:
Zitat von
hpk
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, Samsung wird Amoled nun noch mehr als Alleinstellungsmerkmal vermarkten[...]
Sollen sie doch, keiner wird sich um die momentan noch Zweitklassigen Displays scheren. ;)
Zitat:
Zitat von
hpk
wobei für mich der geringere Akkuverbrauch der SLCD Displays ein überzeugendes Argument ist
Woher hast du die Info? Hab im I-Net nirgens was gefunden.