WLAN Zertifikat von XP nach Android Problem
Ich hoffe hier sind ein paar Profis anwesend die mir helfen können.
Ich will mich mit meinem Desire ins Firmen W-Lan einloggen.
Das Netzwerk ist gesichert mit 802.1x EAP bzw. Enterprise(802.1x) (In der Übersicht steht das eine und wenn ich auf das netzwek klicke steht das andere. Ist aber soweit ich weiß das selbe)
Jetzt mein Problem: Auf meinem Laptop brauche ich lediglich ein Zertifikat um mich mit dem Netzwerk zu verbinden. Sonst nichts. Keinen Nutzernamen, Passwort etc.
Ich kann das Zertifikat auch Problemlos auf einen anderen Laptok kopieren und mich dann mit dem W-Lan verbinden.
Der Netzwerkadministrator hat mir gesagt ich muss das Zertifikat auf meinem Desire installieren um mich mit dem W-Lan zu verbinden.
Ich habe aber absolut keinen Plan wie ich jetzt vorgehen muss und was ich alles einstellen muss.
Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Ich bin am verzweifeln.
Grüße
Reismann
AW: WLAN Zertifikat von XP nach Android Problem
Ab Android 2.0 wird IEEE 802.1X unterstützt.
Das Zertifikat kann unter Einstellungen --> Sicherheit --> Von SD-Karte installieren installiert werden, dazu muss das Zertifikat auf der SD-Karte liegen (z.B. mit der Endung *.crt).
Möglicherweise werden beim Verbinden weitere Daten abgefragt, EAP-Typ ist vermutlich TTLS, ansonsten ausprobieren oder euren Admin fragen.
Edit: Siehe auch diesen Thread, besonders der letzte Beitrag: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...t-eduroam.html
AW: WLAN Zertifikat von XP nach Android Problem
Habs hinbekommen...... war aber nicht so einfach. Das mit dem Zertifikat importieren musste ich ein bisschen umständlich machen. von SD-Karte wollte er es nicht installieren. Wenn ich es aber übers Internet anklicke installiert es mein Desire sofort.
Trotzdem Danke!