Gibt's eigentlich, wenn man das iPhone 4 von Apple Jailbreaked, also einen Jailbreak macht, noch Garantie von Seiten Apple? Der Jailbreak kann ja wieder entfernt werdne, aber was ist, wenn das nicht mehr klappt?
Druckbare Version
Gibt's eigentlich, wenn man das iPhone 4 von Apple Jailbreaked, also einen Jailbreak macht, noch Garantie von Seiten Apple? Der Jailbreak kann ja wieder entfernt werdne, aber was ist, wenn das nicht mehr klappt?
Es ist bisher nicht ein Fall bekannt geworden, dass einem Kunden aufgrund eines Jailbreaks die Garantieleistung verweigert wurde.
Theoretisch kann sie denke ich auf jeden Fall verweigert werden. Ist dasselbe wie bei WM / Android wenn man Rootet, anderen Bootloader installiert oder ROMs flasht. Da kann die Garantie auch verweigert werden, die Provider sind aber wohl häufig dennoch sehr kulant und nehmen das Gerät auf Garantie zur Reperatur.
MfG Moritz
Ich würde ein Firmwareupdate machen beim iphone bevor ich es in reparatur gebe, so ist der jail break weg und man muss keine lästigen Fragen beantworten.
Die CMDA in den USA hat folgendes geschrieben:
Computer programs that enable wireless telephone handsets to execute software applications, where circumvention is accomplished for the sole purpose of enabling interoperability of such applications, when they have been lawfully obtained, with computer programs on the telephone handset.
Das heisst, es ist in den USA erlaubt, zu rooten und jailbreaken solange man die Software legal erwirbt ;)
Artikel auf Engadget:
http://www.engadget.com/2010/07/26/l...aking-or-root/