Hilfe - ich komme nicht weiter.
Hallo,
nun seit 3 Tagen kämpfe ich mit dem Gerät - ohne Erfolg. Ich bin jetzt fast soweit es im jetzigen Zustand zu verkaufen und mir ein anderes Gerät zu holen.
Aber gehen wir ein bisschen zurück - am Freitag Abend habe ich mir das Hard-SPL 1.56 OliNex draufgemacht und anschließend das neueste ROM vom kwbr auf mein Blackstone geflasht - alles soweit sogut.
Nun nach einem Tag, habe ich festgestellt, dass das ROM regelrecht "laggt" und habe beschlossen mir das Orginal ROM wieder zu flashen.
Da es Probleme beim Flashen gab, habe ich das SSPL Manual auf dem HD installiert - und seitdem bin ich wortwörtlich "gebumst".
Ich Verbinde das Gerät mit dem PC und lasse es mit Active Sync 4.5 synchroniesieren. Und egal welches SPL oder RUU ich anschließnd starte, geht das Handy in den Bootloader (die 3 Farben) und bleibt dort stehen. Active Sync schaltet sich ab und nach 1-2 Minuten kommt die Meldung vom RUU, das ich die Verbindung checken soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder sauber die orginale SPL (+ Link für die Stock SPL für Touch HD wäre nett) und das orginale ROM draufkriege?
Bin am verzweifeln!
Viele Grüße,
Jakub
AW: Hilfe - ich komme nicht weiter.
Warum flashst du nicht von der MicroSD?
Anleitungen dazu gibt es genug.
Hast du es schon mal mit Task29 versucht? Ich würde erst das ROM mit Task29 vollständig löschen und dann ein neues ROM mittels SD-Karte flashen.
Naja, aber ich hab das richtige HRDSPL nicht drauf - und kann dies auch nicht draufspielen!
Hi.
Keine Ahnung was du für ein Betriebssystem auf deinem PC hast aber ich hatte unter Win7 (ich denke Vista wird gleich sein) Probleme beim flashen über USB.
-> Beim starten "deaktivieren der Treibersignatur erzwingen" aktivieren
-> Antivirus etc. aus
-> Flashprogramm als Admin starten
-->> Mal klappts, mal nicht.
Ansonsten ist XP immer noch das beste Windows um über USB zu flashen.
Noch ein Tip zu Win7/Vista:
Ich habe mir letztens Task29 runtergeladen (Achtung, zur Sicherheit das beiliegende .nbh (RadioRom) durch ein passendes fürs HD austauschen) und die da beiliegende RomUpdate_bla_.exe hat unter Win7 auch ohne den oben stehenden Schmarrn mein HD problemlos geflasht.
-> Ggf. mal Task29 laden und anstelle des RadioROMs da einfach das passenden WinMobile einhängen. --> also den Updater des Tasks29 nutzen um das ROM zu flashen. Vielleicht ist der etwas neuer und Win7/Vista fähig.
Und selbst wenn du damit nicht das originale flashen kannst, so hast du dann immerhin wieder was lauffähiges.
LG
Kobold
Hallo
wie kann ich das Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren? Habe Windows XP also sollte das eigentlich problemlos klappen.
Das mit dem Task29 wurde ich gerne ausprobieren, aber wie ich schon sagte, ist das richtige SPL nicht drauf. Oder spielt das keine Rolle?
Gruß Jakub
Ob das originale SPL drauf ist oder nicht interessiert Task29 nicht.
Das mit der Treibersignaturdeaktivierung erzwingen findest du (in dem Menü wo man auch den Abgesicherten Modus aktivieren kann), wenn du vor dem XP-Startbildschirm immer F8 drückst.
Greez
Kobold
Hier mal Task29 für das TouchHD mit aktuellem Radio ROM.
Einfach entpacken, Handy im Bootloader Modus per USB mit dem PC verbinden und anschließend task29.exe ausführen.
In den Dialogen alles Bestätigen und Haken rein, flashen. Fertig.
http://www32.zippyshare.com/v/31339355/file.html
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
Hier mal Task29 für das TouchHD mit aktuellem Radio ROM.
Einfach entpacken, Handy im Bootloader Modus per USB mit dem PC verbinden und anschließend task29.exe ausführen.
In den Dialogen alles Bestätigen und Haken rein, flashen. Fertig.
http://www32.zippyshare.com/v/31339355/file.html
Kann mir das mal einer erklären? Ich lese hier immer was von Task29 und verstehe nur Bahnhof.
Ich habe ähnlich wie der Threadersteller auf einem Touch HD das Hard-SPL 1.56 OliNex mit einem 6.5 Rom. Wenn ich nun das o.a. Programm "Task29" öffne, was passiert dann genau?
Ich möchte eigentlich bloß das Hard-Spl 1,56 runter haben, das originale wieder drauf haben und ein org. Rom von HTC installieren.
Zitat:
Zitat von
clawwulf
Kann mir das mal einer erklären? Ich lese hier immer was von Task29 und verstehe nur Bahnhof.
Task29 löscht das auf dem Handy befindliche ROM.
Zitat:
Zitat von
clawwulf
Ich möchte eigentlich bloß das Hard-Spl 1,56 runter haben, das originale wieder drauf haben und ein org. Rom von HTC installieren.
Dazu gibt es nun wirklich genug Anleitungen...
Zitat:
Zitat von
ArnoMaF
[...] Dazu gibt es nun wirklich genug Anleitungen...
Und wer's Hard-SPL drauf gebracht hat, bringts auch wieder runter. Das Vorgehen ist ja das selber, nur das .nbh ist ein anderes... ;)
Irgendwie löscht task29 bei meinem Touch HD das ROM nicht.
Das Radio-ROM wird geflasht, aber das alte ROM bleibt drauf.
Irgendjemand eine Idee?
Ja, ich -> alles i.O. würde ich sagen!
Task29 formatiert nur den Speicherbereich in dem die Konfiguration liegt, nicht aber das ROM an sich.
Das das RadioRom geflasht wird liegt daran, dass man Task29 ein ROM zum flashen geben muss damit es läuft und damit man nicht immer so lang warten muss, nimmt man eben das kleinste ROM -> das RadioROM.
Wenn du auch ein neues "Betriebssystem" drauf haben willst, musst du das gesondert flashen - task29 sorgt nur dafür, dass keine Konfigurations-Leichen bleiben.
Btw.: Lesen bildet - Suchen auch! ;-)
Zitat:
Zitat von
Kobold
Ja, ich -> alles i.O. würde ich sagen!
Task29 formatiert nur den Speicherbereich in dem die Konfiguration liegt, nicht aber das ROM an sich.
Das das RadioRom geflasht wird liegt daran, dass man Task29 ein ROM zum flashen geben muss damit es läuft und damit man nicht immer so lang warten muss, nimmt man eben das kleinste ROM -> das RadioROM.
Wenn du auch ein neues "Betriebssystem" drauf haben willst, musst du das gesondert flashen - task29 sorgt nur dafür, dass keine Konfigurations-Leichen bleiben.
Btw.: Lesen bildet - Suchen auch! ;-)
Danke Kobold...
aber das ist schon klar. Nur nach dem task29 ist das Betriebssystem immer noch drauf. Das meinte ich.
Nach Versuch 257 hat es mal geklappt, warum weiß ich nicht.
Aber danke für die Antwort :)
LG