Probleme bei der Kontakt-Syncronisation mit Outlook Office 2007
hi
habe das Problem, das ich nun mittlerweile 120 Kontakte tendenz steigend habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es mit dem Syc über Samsung Kies Probleme gibt. Die Geburtstags werden machmal übernommen, manchmal nicht.
Generell habe ich festgestellt, das die Kontakte die ich zuerst im Handy eintragen habe Probleme machen,. Meistens jedoch nur bei den Geburtstagen.
Das Blöde ist, dass mich Kies manchmal fraget, ob vom Handy oder von Outlook gesynct werden soll. Meistens aber nicht. Somit kann ich nicht bestimmen welcher Eintrag erneuert oder überschrieben werden soll.
Oder gibt es da eine Einstellung die ich nicht gesehen habe.
Bzw. die Sysncronisationshistorie löschen kann, denn nach dem z.b. FirmWare Update kann er nicht mehr zuordnen welche Kontakte gesynct worden und fragt ob er die Historie löschen soll.
Gibt es ein Syncronisations-Agenten der das zuverlässiger macht als Kies ?
Des weiteren machen die Kaldendereinträge Probleme. Oft werden diese doppelt eingetragen. Meist, aber nicht immer, wieder Probleme bei den Geburtstagen.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Das macht mich ganz kirre
AW: Probleme bei der Kontakt-Syncronisation mit Outlook Office 2007
habe ein paar programme gefunden , jedoch sind diese ziemlich teuer.
Missing Sync
http://www.markspace.com/products/an...c-android.html
Companionlink
http://www.companionlink.com/index.html
Test: http://www.teltarif.de/android-usb-s...ews/39083.html
Outlook sync server client
http://avamboo.de/SoftwareStore/Soft...r/Default.aspx
wobei das im market schlecht kritik bekommen hat
Touch Down
http://www.nitrodesk.com/
Test http://www.4phones.de/Ticker_TouchDo...roid_4890.html
allerdings mit exchange, so wie ich das verstanden habe
Hat jemand eines der Tools ?
Kennt jemand weitere ?
Keiner der den Kalender / Kontakte nutzt und ähnliche Probleme hat ?
Ich meide Kies wie der Teufel das Weihwasser, ich nehme Sync2, das Programm synchronisiert automatisch Kalender und Kontakte von Outlook zu Google und die schiessen es direkt auf's Handy.
Klappt bestens.
Zitat:
Zitat von
spline
Ich meide Kies wie der Teufel das Weihwasser, ich nehme Sync2, das Programm synchronisiert automatisch Kalender und Kontakte von Outlook zu Google und die schiessen es direkt auf's Handy.
Klappt bestens.
Danke für deine Anregung.
Aber ich möchte ungern meine Daten/ Kontakte und Kalendereinträge bei google speichern.
Wie ich lese funktioniert das wohl gut. kein wunder das android/google unbedingt sein eigenes system pushen will. evtl lassen sie sich desshalb so lange Zeit solch essentielle Sachen in Kies ordentlich zu programieren.
Mit der Firmaware JM5 werden nun zumindest die Geburtstage in den Kalender automatisch eingetragen.
Die Sync mit den Kontakten/Adressen klappt auch soweit. Allerdings werden die Geburtstage vom Outlook aufs Handy nur teilweise übertragen. Beir mir sind das alle Kontakte die ich zuerst auf dem Handy angelegt habe und dann aufs Outlook gesynct habe. Die machen Probleme, der Rest funktioniert soweit isch sehe gut.
Werde mir damit helfen, das ich Dummys im Outlook eintrage, die ich dann unterweges auf richtige Adressen umstelle.
hi@all
habe ein seltsames verhalten bei outlook 2007 festgestellt, seitdem ich meine kontakte mit dem galaxy s und kies synke.
da hat plötzlich jeder kontakt im outlook ein leerzeichen am anfang.
ist total nervig, wenn ich nach dem namen suche. habs auch schon ausgebessert, aber nach dem sync ists wieder da. bitte seht mal nach ob dies bei euch auch so ist. ist aber nicht bei jedem kontakt - nur da, wo der kontakt tel und emai hat.
besser wärs ja noch wie ich das abstelle - vielleicht hat jemand eine idee.
danke euch.
mfg. beef
Nein das problem kenne ich nicht.
Habe mittlerweile auch weitestgehend keine Probleme mehr.
Ich habe "mein Geburtstagsproblem" vermutlich damit gelöst, das ich im Handy in allen Kontakten die "Verknüpfung zu dem Kontakt selber" rausgenommen habe.
Obs daran letztlich wirklich lag weis ich nicht, da ich auch FW-Updates gemacht habe.
hi
habe mit dem galaxy noch nie ein update gemacht.
hatte vorher das htc hd2 - das hab ich geflasht bis zum umfallen - goatrip roms.
welche firmware hast du?
woher bekomm ich diese ?
meine ist I9000AUJF1
Firmware-Version 2.1-update1
so stehts jedenfalls in der telefoninfo.
danke für die info.
mfg. beef
Zitat:
Zitat von
beefeater1972
hi
welche firmware hast du?
woher bekomm ich diese ?
siehe hier, hab die jm5 wie links im profil ersichtlich
hi und danke für den link.
ist deine jetzt neuer als die meine I9000AUJF1 ?
da blick ich noch ned ganz durch.
mfg. beef
wenn deine original ist, denke ich schon.
sind ja offiziell alles betas, aber laufen trotzdem
hi@all
also ich mach grade die sync mit dem von dir beschriebenen programm "sync2".
bis jetzt alles bestens soweit.
nur eine frage, da du dies ja schon länger benutzt.
wenn ich zb einen eintrag im outlook kalernder mache, wird dieser dann über das gmail auch auf mein sgs übertragen? man kann ja da gewisse sync intervalle einstellen, im sync2.
oder zb wenn ich unterwegs bin, und mir jemand seine neue händynr gibt, wird diese dann auch irgendwie in meine outlookkontakte gesynct ?
wenn das wirklich so funkt, dann ist das echt genial, denn kies geht ja echt nicht. so ein geiles tel, und so ne sch...... software zum syncen.
danke für deine info,
mfg. beef
sorry, keine erfahrung mit sync2...
ups, user verwechselt
meinte "spline", der hat was vom sync2 geschrieben.
scheint recht gut zu funken, nur eben das eine weiss ich noch nicht.
mfg. beef
Ich habs mit Exchange gelöst.
Ist zwar ein etwas teurerer Spaß, aber dafür funktioniert es (fast) reinbungslos :)
LG
Dirk
hi@all
also ich hab meine lösung echt gefunden.
mach alles mit dem gmailkonto und mit sync2 - googelt danach.
hab den intervall auf 15min eingestellt.
wenn ich nun termine oder kontakte im outlook verändere/anlege, synct mir das ding alles aufs sgs.
echt ein traum jetzt - vergesst kies.
nun kann ich das handy voll nutzen was es auch businessmäßig drauf hat.
genau das wollte ich.
mfg. beef
ähm, ja, sync2 ist zwar etwas teuer, aber arbeitet tadellos.
kontakte, kalender, alles gleich zu google gebeamt und von dort sofort auf's handy.
und wenn man sich erst mal mit google's kalender befasst, hat man richtig freude dran.
hi
naja, 28€ kostet die lizenz - habs mir grade besorgt, denn das ist diese sync software allemal wert.
es wird alles wie von zauberhand syncronisiert und man hat überall über gmail zugriff auf kalender und kontakte.
einfach genial !!!
wenn ich einen eintrag am tel mache, wird dieser automatisch auch auf meinem outlook 2010 eingetragen und umgekehrt - na wenn das nicht traumhaft ist.
der ganze ärger mit kies hat sich erledigt.
damit kopiere ich nur noch mp3 und bilder rauf und runter - nicht mehr.
mfg. beef
ich hab seit gestern Firmware JPH / Froyo drauf und mit dem aktuellen Kies klappt der Outlook Sync der Kontakte ( von Outlook 2007 aufs Handy ) wie folgt:
1) die Outlook Kontakte über Datei-Exportier-In Datei exportieren in einer .pst Datei sichern
2) SGS anschliessen und in Kies klicken auf "Kontakte" dann "Outlook Sysnc"; Sync läuft an, schliesst irgendwie ab mit Fehlermeldung -> abbrechen
3) erneut in Kies klicken auf "Kontakte" dann "Outlook Sysnc"; Sync läuft an, diesmal kommt Fehler "...über 50% der Kontakte müssen gelöscht werden.. in Outlook ebenfalls löschen ? (sinngemäß) ...", jetzt ok sagen -> Kontakte in Outlook werden gelöscht, danach sind Handy & Outlook auf dem selben Stand ( ... und die Kontakte sind größtenteils futsch ... )
4) Handy angeschlossen lassen und im Outlook die gesicherte .pst zurückhoeln ( Datei - Importieren/Exportieren - aus anderen Programmen oder Dateien importieren ...)
5) Kontakte sind wieder im Outlook vorhanden, jetzt nochmal in Kies "Outlook sync" aufrufen und die Kontakte sind auf dem Handy :D
was bei späteren sync versuchen passiert hab ich noch nich proibiert...:(