AW: Akkuleistung optimieren?
Den Bildschirm ein bisschen dunkler stellen. :)
mfg pesc
Wie lange haste das Gerät? Akku wird nach und nach stärker!
Haste 3G Netze aus?
Zitat:
Zitat von
pesc
Den Bildschirm ein bisschen dunkler stellen. :)
mfg pesc
Also Bildschirm auf Auto ist nicht das Beste?
Zitat:
Zitat von
mattl
Wie lange haste das Gerät? Akku wird nach und nach stärker!
Haste 3G Netze aus?
Etwa zwei Wochen, aber erst eine Woche so richtig in Betrieb.
3G Netze an - wird es sonst nicht arg langsam?
also ich schalte es nur ein wenn ich wirklich surfen will, ansonsten zum Synchronisieren langt GSM. Ja, es soll ein ziemlicher Stromfresser sein!
Zitat:
Zitat von
Loeffle
Also Bildschirm auf Auto ist nicht das Beste?
Nö. Das beste ist, du stellst den auf manuell und legst dir am besten das Widget "Stromsteuerung" (bereits installiert) auf den Homescreen. Dann kannst du zwischen dunkel-mittel-hell mit einem fingerdruck switchen.
Ich habe mein Display eigentlich immer auf dunkel, und es reicht locker aus. Teilweise, wenn die Umgebung recht dunkel ist, ist das Display sogar dann noch zu hell.
Wirklich heller stelle ich das Display nur ein, wenn ich gerade draußen unterwegs bin.
Edit: Und ja, 3G braucht im vergleich zu anderen Programmen ziemlich viel Strom, ich habs trotzdem nicht deaktiviert und komme bei normaler nutzung (telefonie/sms/internet) 2 Tage aus.
Lg
Hei! Danke für die Tips. Samsung nahezu identisch wie gestern genutzt, nur mit dem Bildschirmanzeige Widget (danke!). Gestern Akku 0 % Heute 48 % 3G bei mir vielleicht kein so kein großer Faktor, da ich 3/4 vom Tag im nicht 3G Gebiet lebe ;)
Zitat:
Zitat von
Loeffle
da ich 3/4 vom Tag im nicht 3G Gebiet lebe ;)
Wenn Du aber 3G einstellst, wird ständig versucht 3G zu finden und das ist dann das was richtig Batterie verbraucht. Ein Umstellen auf nur 2G ist also auch dann ratsam...
Zitat:
Zitat von
Kev
Wenn Du aber 3G einstellst, wird ständig versucht 3G zu finden und das ist dann das was richtig Batterie verbraucht. Ein Umstellen auf nur 2G ist also auch dann ratsam...
Danke - das teste ich dann das nächste Mal, wenn ich den Akku voll auflade :)
Zitat:
Zitat von
Megingost
Nö. Das beste ist, du stellst den auf manuell und legst dir am besten das Widget "Stromsteuerung" (bereits installiert) auf den Homescreen. Dann kannst du zwischen dunkel-mittel-hell mit einem fingerdruck switchen.
Das brauchst du gar nicht. Du kannst die Helligkeit ganz einfach ändern, indem du mit dem Finger in der Statusleiste von rechts nach links bzw. andersherum fährst. Dazu muss natürlich die Auto-Helligkeit aus sein.
Zitat:
Zitat von
bl00dr4k
Das brauchst du gar nicht. Du kannst die Helligkeit ganz einfach ändern, indem du mit dem Finger in der Statusleiste von rechts nach links bzw. andersherum fährst. Dazu muss natürlich die Auto-Helligkeit aus sein.
Also jetzt mal ernsthaft.
WIE zum Teufel findet man sowas raus?? ^^
Das steht in keinem Handbuch drinne, das ist das erste Mal dass ich das lese. Drückt ihr einfach in jedem Screen wild auf dem Display rum und schaut was passiert? ^^
Selbst wenn dus jetzt nicht selbst herausgefunden hast, irgendeiner muss das mal gemacht haben ^^
Stand hier in einem Thread "Tipps und Tricks", oder wie der hieß :rolleyes:
Auch, wenn solche Sachen wirklich nirgendwo bekannt gegeben werden, so stellt es z.B. jemand zufällig fest und sagt es weiter ;)
Zitat:
Zitat von
Megingost
Das steht in keinem Handbuch drinne...
Steht sehr wohl drinnen! Die Nummer der Seite kann im Moment allerdings nicht nennen....
Also mein Akkuverbrauch stellt mich auch vor ein Rätsel. Ohne große Nutzung des Handys hält der Akku nicht einmal 24 Stunden. Bei der Verbrauchszahlen sagt er mir z. B. bei "Akku bei Standby" eine relativ hohe Prozentzahl. Darunter steht: " Durch Radio verbrauchte Akkuleistung". Allerdings ist gem. dem Advanced Task Killer kein Radio angeschaltet.
Hat mir einer eine Erklärung? 3G ist nicht ausgeschaltet, WLan, GPS, etc. dagegen schon.
Merci schonmal
Tom
Mit Radio ist doch meist nicht das Radio zum Musik hören gemeint, sondern dein Sender und Empfänger zum nächsten Mobilfunkmasten.
also dann 3G ausschalten?
Ist das immer so, oder ist dies nur heute einmal passiert? Wenn letzteres dann starte mal neu, kann immer mal passieren, dass sich was im Hintergrund aufhängt. Komisch nur, dass es dann nicht im Taskmanager angezeigt wird.
Das ist es ja, was mich so wundert. Habe es gestern abend geladen, über Nacht war schon mal ein Balken vom Akku weg, ohne jegliche Nutzung. Dann tagsüber im Geschäft keine Nutzung des Samsung, aber bereits gegen 15 Uhr war die Akkuanzeige rot.
Auch heute abend, nachdem ich das Handy geladen hatte, war bereits nach 1,5 Std. der Akku auf 93% ohne jegliche Nutzung. Neu "gebootet" hatte ich es ebenfalls nach dem Ladevorgang.
Jetzt habe ich mal die "Nachrichten-App" gelöscht. Das war die letzte installierte Anwendung. Vielleicht liegts ja daran, denn die Tage zuvor war der Akkuverbrauch im grünen Bereich.