Standardrufnummern von Gmail Kontakten...Problem und Fragen
Hallo Forum
Mittlerweile habe ich schon vielfach ungewollt eine SMS an Festnetznummern von meinen Kontakten versendet, weil ich die Standardrufnummer nicht auf die Mobilnummer gesetzt habe.
1. Wie kann ich komfortabel die mobile Nummer aller meiner Kontakte auf Standard setzen?
2. Warum muss ich das überhaupt tun? Schnallt Android nicht, dass Festnetztelefone keine SMS empfangen können, und würde dann eine SMS automatisch an die Mobilnummer meines Kontaktes senden?
3. Wird dieser Standard auch auf Gmail gespeichert oder darf ich den ganzen Kram nach einem FW-Update (und anschliessendem Sync) wieder eingeben?
4. Wenn ich die Standardnummer eingben/ändern will, knallt es mir eine Fehlermeldung auf das Display mit nem Button "Beenden erzwingen", der Standard wird aber dennoch übernommen...nervig.
Firmware JM2
Gmail Adressbuch, keine SIM- oder Telefonkontakte
Kann das wer bestätigen und mir Hilfe leisten?
Danke und Gruss
AW: Standardrufnummern von Gmail Kontakten...Problem und Fragen
zu 2.)
natürlich kann man sms an Festnetznummern schicken .... die werden dann dem Teilnehmer vorgelesen, von daher kannst Du Android keine Schuld geben.
Gerade ausprobiert, funzt tatsächlich :rolleyes:;)
Nunja wie auch immer, in der Regel brauche ich die Funktion nicht und hätte es gerne anders.
weiterhin nutze ich Handcent SMS ...der fragt immer vorher welche Nummer ich benutzen will ;)