-
Kameraproblemchen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem was ich mir wahrscheinlich selbst eingebaut habe.
Ich habe mein X10 vor ca. einer Woche von einem Kollegen bekommen der sich ein HTC gekauft hat da ihm das SE zu leise war. Weil er seine Fotos,Videos und Musik behalten wollte tauschten wir nur mal schnell die sd Karten aus und das war es. Jetzt ist mir aber in den letzten Tagen aufgefallen das ich mit dem orginal Kamera app keine fotos (videos gehen) machen kann. Ich hab mir ein anderes app runtergeladen und das funktioniert prima. jetzt meine Frage, wie heißt der Ordner auf der SD vom X10 wo die Kamera die Bilder speichert da ich denke das es durch den Tausch den Ordner einfach nicht mehr gibt und deshalb die Kamera nicht funktioniert.
schonmal vielen Dank im vorraus !!!!
-
AW: Kameraproblemchen
Ich würde einfach mal die Speicherkarte komplett Formatieren. Den Ordner die die App braucht erstellt sie sich selbst. Also das war auf jedenfall bei mir nach ner Formatierung so ;)
-
danke für die schnelle antwort, der tipp ist gut aber wie würde die datei dann heißen wenn sie dann erstellt ist ??? wollte eigentlich nicht formatieren.;)
-
/dcim/100andro
Gruesse,
KdG
Sent from my X10i using Tapatalk
-
-
also ordner dcim erstellen und dann da rein ordner 100andro erstellen ja??
-
Ja, aber eigentlich passiert das automatisch.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
ja also danke erstmal für die tipps, problem ist das es leider den ordner schon gibt und die kamera trotzdem nicht geht.. videos machen klappt und wird auch in 100andro gespeichert. hat noch wer eine idee??
-
stöpsel das x10 an den PC an, Kopiere den Inhalt der Card (Achtung auch die versteckten Dateien, im PC einstellen unter Extras /Ordneroptionen/Ansicht), auf deinen PC.
Dann formatiere die SD Card im handy, und pack die Dateien wieder drauf.
Außer dem nachträglich erstellten dcim Ordner, weil der sollte dann ja wieder drauf sein.
Dann hast Du ja keinen Datenverlust, also somit nur "Arbeit".
Ich habe schon oft eine Sicherung der ganzen SD card auf den PC gemacht, nur zur Sicherheit.
Grüße Mav