AW: TV-Empfänger am Galaxy
Man kann doch fernsehschauen, oder meinst du gratis ohne z.B. A1 TV Player?
Naja, in Deutschland ist DVB-T immer noch nicht wirklich stark verbreitet, daher würde es hier sicherlich nicht viel Sinn machen. Wie es in anderen Ländern von Europa aussieht kann ich nicht sagen, aber ich glaube besser ist es in der meisten sicher nicht (gerade wenn ich an den Ostblock denke) ;)
Ob die Hardware größer wäre weiß ich nicht, wäre sicher möglich, dass das der Grund ist, aber ich denke einfach, dass es wegrationalisiert wurde aus Kosten- und mangeldem Nutzenfaktor.
Zitat:
Zitat von
Drax
Naja, in Deutschland ist DVB-T immer noch nicht wirklich stark verbreitet
Äähhhm...??? http://www.ueberallfernsehen.de/
Edit: Damit keine Unklarheiten aufkommen: Damit will ich zeigen wie verbreitet DVB-T in Deutschland schon ist: Sehr verbreitet.
Zitat:
Zitat von
marktwain
Äähhhm...???
http://www.ueberallfernsehen.de/
Edit: Damit keine Unklarheiten aufkommen: Damit will ich zeigen wie verbreitet DVB-T in Deutschland schon ist: Sehr verbreitet.
Theoretisch vielleicht. Praktisch fummelt man stundenlang und baut sich dann die Antenne doch aufs Dach.
Signalsttaerke ist einfach nur Schwach, gerade in ländlichen Gebieten. So wie Mitte der 90Tiger das Handysignal
Ich komm aus Deutschland und wohne ziemlich Zentral, da fände ich einen integrierten DVB-T Empfänger ein ziemlich nettes Feature ;) :tanz:
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung damit dann nicht von Anfang an wirbt!
Ok, mit schlecht verbreitet habe ich mich vlt etwas unpassend ausgedrückt ... mit einer solchen Miniantenne am SGS wird man wohl nicht extrem glücklich werden, wenn man nicht gerade in einem der Ballungsgebiete wohnt.
Oft hat man ja doch nur (wie hier in Aachen) mit einer Dachantenne gescheiten Empfang, andere Gebiete sind noch schlimmer, und dann finde ich das Angebot bisher auch noch etwas mager.
Zudem wird das Gerät natürlich auch nicht nur für Deutschland produziert und ich glaube einfach, dass der Kosten/Nutzer-Faktor für Samsung da auf der Strecke bleibt, auch wenn es nice-to-have ist ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In Brasilien wurde das Gerät auch vorgestellt, und zwar mit ISDB-Tb TV.
.
das wäre echt zu gut, wenn ich so ein gerät für berlin hätte.
hat mal jemand links zu dem thema?
Hätte Samsung sicher nicht umgebracht eine Alternativversion mit DVB-T anzubieten für sagen wir 50 Euro mehr... Die grundsätzliche Technologie haben sie ja wohl, einzubauen ginge es anscheinend ja auch...
Fragt sich nur wieviel Saft so ein Teil zieht im Standby. Eventuell ist das ja auch eine Luxusfeature über das man sich am Ende dann doch nur ärgert, weil der Stromverbrauch zu hoch ist.
meinstde echt das zieht strom auch wnens aus is :(
Nee, eher wenns an ist, aber wenn es dann soviel zieht, dass der Akku nach 1-2h leer wäre, dann hätte man auch nix davon, das wollte er wohl ausdrücken ;)