SMS Sendeberichte / Zustellungsberichte
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beobachtet mit den Sendeberichten. Hat das ebenfalls jemand, oder bin ich der einzige, der das verwendet? ;-)
als ehemaliger Nokia-User habe ich mich daran gewöhnt, dass nach einem SMS-Versand ein Zustell-/Sendebericht erscheint, sobald das SMS auf dem anderen Gerät ausgeliefert wird. Beim Galaxy S heisst das Teil "Zustellungsbericht". Nun stelle ich aber mit Erstaunen fest, dass der Bericht nicht funktioniert, wenn das Gerät des Gegenübers nicht eingeschaltet ist??? Hab's mit meiner Freundin getestet. Der Bericht kommt natürlich erst mal nicht (was ja zu erwarten wäre und wenigstens den Hinweis gibt, dass es GERADE JETZT nicht ausgeliefert wurde), aber danach, wenn sie das Gerät wieder einschaltet und das SMS ausgeliefert wird, passiert GAR NICHTS. So, und wenn man nun im SMS-Menu nachschauen geht, steht doch glatt "Empfangen", und zwar um die GLEICHE Zeit, wie es gesendet wurde, obwohl das SMS NICHT ausgeliefert wurde. Also zur Präzisierung: es steht bereits DANN empfangen, wenn das andere Gerät noch AUSGESCHALTET ist!
Ich versteh das nicht. Langsam frustriert mich dieses Gerät echt. So viele Bugs/Unzulänglichkeiten habe ich nicht bei einem hochgelobten "Top-"Gerät erwartet! GPS-Probleme, Kalenderbenachrichtigungs-Töne, welche nicht korrigiert werden können, Firmenkalender, die nur mit einigem Murks laufen, Fehlende Firmen-Verzeichnisse (welche das Desire kennt?!), Medienscanner, welche nach jedem einschalten die SD-Karte und die interne Karte scannen, ein MP3-Player, der keine m3u-Playlists kennt, usw...Hätte ich nicht erwartet...schade...
Aber vielleicht kommt ja AAAAALLES gut, oder? Mit der nächsten Firmware, oder der Froyo-Auslieferung. Ich glaube langsam nicht mehr dran. Das Teil braucht aktuell für meinen Geschmack zu viel "Aufmerksamkeit", um alles zu hätscheln und pflegen, schade...
sorry für's Abschweifen und DANKE für einen Tipp bzgl. SMS-Zustellungsbericht, vielleicht kann man ja DAS beheben?
Gruss und schönes WE!