Titanium Backup stellt nicht alles wieder her
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Gestern Abend dann die Entscheidung auf JM2 zu flashen. Vorher ein Backup mit Titanium Backup (unter Batch auf Alle User Apps + Systemdaten sichern). Nach dem flash die Ernüchterung. Alle Apps wurden zwar wiederhergestellt. Aber es fehlen meine SMS, mein Telefonbuch, WLAN Einstellungen. Woran könnte das liegen????
Viele Grüße
sesselpupser
AW: Titanium Backup stellt nicht alles wieder her
Ja habe das selbe Problem. Liegt wohl daran, dass er nur Apps sichert.
MyBackup sichert mir Root-Rechten so gut wie alles, inkl. SMS/MMS und Anrufhistorie.
30 Tage kostenlos, danach MyBackup Pro ca. $6
Zitat:
Zitat von
vygi
MyBackup sichert mir Root-Rechten so gut wie alles, inkl. SMS/MMS und Anrufhistorie.
30 Tage kostenlos, danach MyBackup Pro ca. $6
kann ich nicht bestätigen ;)
hat bei mir anstatt die kontakte zu sichern die kontakte gelöscht, nachdem recovery.
Hallo,
laut Homepage sollte Titanium Backup aber die SMS mitsichern. Ich habe die Donate Version verwendet und war deswegen doch sehr enttäuscht. Braucht man also doch 2 Programme um eine umfassende Sicherung zu bekommen. Vielen Dank für Eure Antworten.
sesselpupser
Für SMS würde ich ein seperates App nehmen, nämlich SMS Backup & Restore. Ist kostenlos (bzw. ein Donate-App) und sehr zuverlässig.
ich habe auch beide progis benutzt und quasi fast alles ist wiederhergestellt, ausser die installierte apps wurden nicht ins market implementiert UND das schlimmste, ich habe viele memos gespeichert gehabt und die sind weg ... keiner von den beiden hat es gesichert und das tut weh und macht mich traurig .... weiß vll. einer wo das memo app seine memos standartmässig ablegt? Vll. habe ich ja glück und es liegt irgendwo auf der internen SD karte und muss nur in den richtigen ort verschoben werden damit es angezeigt wird .... quasi wie ebooks mit aldiko?
würde für eure hilfe mich sehr bedanken!
Ne Frage: Habe SQLite oben, aber nach restore waren die nicht im Market :( (mit Titanium Backup Pro)
Dadurch fehlten die natürlich auch bei den Updates
Und kann MyBackup auch die WLAN-Einstellungen richtig zurückeintragen? Das wäre mir sehr wichtig...
Hattest du denn bei deiner Sicherung "M"s auf den Smileys? Sonst wurden die Marketlinks gar nicht gesichert und können daher auch nicht restored werden. Underwiederbringlich weg => nur neu installieren über den Market hilft.
Sowas am besten immer vorher kontrollieren und ggf. TB neu installieren, wenn es die Links nicht sichert, dann sollte es idR klappen.
Also habe SQLite installiert und Hypershell (also donated Version).
Nur ich habe kein einziges M-Icon.. Wieso?
Ädit: Ok, komplette Sicherung wegeworfen und nochmals gemacht und schon gings ;)
Ich sag ja, machmal spinnt das Prog bisschen rum, kA warum, aber bisschn rumbasteln und dann gehts meist wieder ;)
Edit: Wieder ein neues "Schimpfwort" gelernt, dass die Forumsoftware nicht mag oder das nicht gern gesehen wird :D