Was haltet ihr vom "Retina Display"?
Hey zusammen,
bis jetzt wurde beim iPhone 4 ja immer das Antennenproblem angesprochen. Versuchen wirs doch mal mit was positivierem :)
Was haltet ihr vom Retina Display? (960x640 pixel auf 3.5")
Zu viel des guten?
Hätte es ein normales AMOLED, wie es bei den Androiden verbaut wird momentan, auch getan?
AW: Was haltet ihr vom "Retina Display"?
Getan hätte es ein AMOLED Display mit WVGA Auflösung bei 3,5" bestimmt, aber warum sollte man sich beklagen, dass es mehr sind? Wenn eine noch höhere Auflösung kommt, würde ich mir denken, dass es langsam übertrieben wird und das Ganze in einer Pixelschlacht der verschiedenen Hersteller endet, da wie ich gelesen habe, bei der Auflösung des iPhone 4 schon die einzelnen Pixel nicht mehr erkannt werden können.
MfG Moritz
Als ich dieses Display zum ersten Mal gesehen hab, in Aktion versteht sich, war ich wirklich sehr begeistert!
Es ist wirklich sehr fein aufgelöst, natürlich sieht man wenn man näher hingeht noch Pixel, aber es reicht wirklich. Was mir nicht so sehr bei Bildern gefallen hat, ist die Farbwiedergabe. Kann natürlich sein, dass das an dem Licht im Laden lag, aber es fehlte schon etwas die Brillanz.
Was mich am allermeisten gestört hat, ist die Tatsache, dass wieder nur ein 3,5 Zoll Display verbaut worden ist, ich hätte gern eine etwas niedrigere Pixeldichte, dafür aber ein größeres Display gehabt. Man kann ja aber nicht immer alles haben :-).
Zum Thema, hätte nicht ein AMOLED Display gelangt? Wollte Apple nicht ursprünglich AMOLED haben, jedoch kein Hersteller konnte die geforderte Menge, in der Zeit produzieren?
Zitat:
Zitat von
Mave
Es ist wirklich sehr fein aufgelöst, natürlich sieht man wenn man näher hingeht noch Pixel, aber es reicht wirklich. Was mir nicht so sehr bei Bildern gefallen hat, ist die Farbwiedergabe. Kann natürlich sein, dass das an dem Licht im Laden lag, aber es fehlte schon etwas die Brillanz.
Ja ich bin auch echt erstaunt wie gut es aussieht. Aber von der "Brillianz", wie du sagst, bin ich von meinen Geräten besser überzeugt. :)
Zitat:
Zitat von
Mave
Zum Thema, hätte nicht ein AMOLED Display gelangt? Wollte Apple nicht ursprünglich AMOLED haben, jedoch kein Hersteller konnte die geforderte Menge, in der Zeit produzieren?
Ouu das ist natürlich doof. :S
Wie meinst du das mit "meinen Geräten"?
Hast du mehrere iPhone 4 :-)?
Wie gesagt, kann auch sein, dass die Farben nur so schwach ausgesehen haben, weil ich im Laden mit dem Neonlicht kämpfen musste.
Er meint höchstwahrscheinlich seine Android Geräte mit AMOLED Display. ;)
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Mave
Wie meinst du das mit "meinen Geräten"?
Zitat:
Zitat von
Moritz
Er meint höchstwahrscheinlich seine Android Geräte mit AMOLED Display. ;)
Genau ich meinte das jetzt auf meine AMOLEDs bezogen. Da ist die Brillianz einfach da. :)
Kann auch nur bestätigen, dass die AMOLEDS in der Hinsicht genial sind, ob das iPhone 4 schlechter ist weiß ich aber nicht :S
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
ob das iPhone 4 schlechter ist weiß ich aber nicht :S
Ich glaube was der AMOLED an Brillianz hat macht der Retina Display mit der Auflösung wieder wett... und umgekehrt...
Ahh, jetzt!
Das will ich doch auch meinen, dass AMOLED da um Weiten besser ist.
Mir kam es zumindest so vor, als wären die Farben, im Vergleich, eher blass gewesen.
als ich es neulich bei einem Freund gesehen habe, war ich wirklich begeistert. Mal sehen, wie es sich in der Sonne schlägt, da konnte man AMOLED schlichtweg vergessen.
Zitat:
Zitat von
*Lars*
Mal sehen, wie es sich in der Sonne schlägt, da konnte man AMOLED schlichtweg vergessen.
Naja sooooo schlimm ist AMOLED auch nicht in der Sonne.
Ich habe eingestellt das die Helligkeit automatisch reguliert wird, da gleicht das Gerät die Sonne eigentlich recht gut aus. Klar es könnte besser sein, aber ich erkenne immer noch alles recht gut.
Aber ja bin auch gespannt wies sich in der Praxis dann beweist.. :)
Zitat:
Zitat von
dremox
Naja sooooo schlimm ist AMOLED auch nicht in der Sonne.
Naja, man hat gar nix mehr gesehen, trotz automatischer Regulierung. War zumindest beim HTC Desire so.
Also da kann ich mich nicht beklagen, klar es wird schon schwerer etwas zu erkennen, aber bisher ging es bei mir immer. Aber nun zurück zum Display des iPhones :D
MfG Moritz
So semi-offtopic: Gibt's in der Schweiz irgend einen Ort wo man sich das iPhone4 anschauen kann? Ich würde mir tatsächlich auch gerne ein Bild von dem Retina-Display machen.
Mich wundert es, ob es wirklich so ein Quantensprung ist, wie's angepriesen wird. Zumal ich bei meinem Gerät (Desire) bei normaler Verwendung keine einzelnen Pixel sehe...und spontan fällt mir eigentlich auch keine Anwendung ein, welche es erfordert die Nase 5cm vor dem Display zu positionieren. Ich mein, supergenialkleine Pixel hin oder her ... meine Augen können auf die Distanz nicht mehr vernünftig scharfstellen ;)
Was ich jedenfalls nicht ganz verstehe, und das ohne das Display gesehen zu haben: Denkt Ihr, dass so eine massive Erhöhung der Pixelzahl nicht auch nen negativen Einfluss auf die CPU und dadurch auf die Batterielaufzeit hat? Denn das System muss ja eben jetzt mit massiv mehr Bildpunkten umgehen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mal ein Bildlicher Vergleich vom 3GS zum iPhone 4 da sieht man den Auflösungssprung gewaltig.
und ein kleines Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tBI-m...yer_embedded#!
Zitat:
Zitat von
naut
Gibt's in der Schweiz irgend einen Ort wo man sich das iPhone4 anschauen kann? Ich würde mir tatsächlich auch gerne ein Bild von dem Retina-Display machen.
Entweder bei digitec (bald) oder jetzt dann bei den Shops der Provider...
Zitat:
Zitat von
naut
Was ich jedenfalls nicht ganz verstehe, und das ohne das Display gesehen zu haben: Denkt Ihr, dass so eine massive Erhöhung der Pixelzahl nicht auch nen negativen Einfluss auf die CPU und dadurch auf die Batterielaufzeit hat? Denn das System muss ja eben jetzt mit massiv mehr Bildpunkten umgehen.
Apple baut ihre Geräte in totaler Abstimmung der Hardware. Soll heissen die Loten das ganze bis ans maximum aus das die so wenig Strom brauchen wie möglich und perfekt auf einander abgestimmt sind. Da hätte ich jetzt mal keine Angst. Apple ist bekannt für lange Akku Lebzeiten. Die hatten doch an der Präsentation was von 20h WiFi gesagt oder?
digitec ist eine gute Idee,
Bei denen liegen Geräte rum zum damit Spielen/sie auszuprobieren.
Geräte, keine Dummys wie anderswo.
Auf deren Website kannst du sehen, wieviele Geräte in welchem Laden vorrätig sind.
www.digitec.ch
Muß sagen, was ich gesehen habe gefällt mir. Gestochen scharf... Wie es sich in der Sonne macht kann ich nicht sagen. Da konnte ich es mir noch nicht ansehen...