SIM-Karte nach dem Firmware-Flash wird nicht erkannt - bitte helfen!
Hallo,
Erstmal ein tolles Forum hier, Glückwunsch an alle, die sich beteiligen.
Ich habe ein Problem. Nach dem Firmware-Flash wird meine SIM-Card, nicht mehr erkannt. Ich habe erstmal eine Anleitung verfolgt, hat es mit dem nicht geklappt, dann habe ich andere gefunden (anderes Forum) wo stand, dass mann die Karten vorher rausnehmen soll, so gemacht und es hat geklapt. Hab jetzt die JG5, läuft gut und ziemlich schnell, aber es wird meine SIM nicht erkannt :-(
Was ich schon selbst versucht habe:
Die SIM in einem anderen Handy ausprobiert - funktioniert
andere SIM-Karten in das Galaxy reingesteckt - erkennt keine
reset gemacht
Ich nutze das Handy hauptsächlich als E-Mail und Internet Maschine, weniger zum telefonieren, aber will es auch unterwegs nutzen.
Bin kein (kompletter) Neuling wenn 's um flashen geht aber beim Android ziemlich neu.
Jemand hat irgendwelche Ratschläge?
PS. Hab die anderen Threads gelesen (hier) nichts wirklich gefunden.
AW: SIM-Karte nach dem Firmware-Flash wird nicht erkannt - bitte helfen!
naja im notfall immer nochmal flashen! Vorher aber Sim und Speicherkarte (falls vorhanden) raus nehmen. Nachm Flash das Gerät zurücksetzen (Auch wenn es das Gerät schon selbst gemacht hat!) und dann Sim und speicherkarte wieder einlegen.
am besten auch direkt nach dem reboot des flashvorgangs. das handy auf werkseinstellungen zurück setzten und dann erst die karte einschieben.
Also noch mal flashen, dann auf werkseinstellungen zurück setzen. Frage soll ich das in den Einstellungen machen oder im Recovery Menü?
Ich bin auf etwas gestoßen, kann 's sein dass es an einer falschen CSC-Datei liegt? Hab die von der Anleitung benutzt nicht die aus der ZIP-Datei. (XXJF9)
warum G5? nimm doch die hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...9000xwjm1.html
;)
normal ist dein Problem nicht! Vielleicht is beim flashen was durcheinander gekommen...also nochmal flashen (und bitte ohne Sim) und dann kannste ja auch die neuste verwenden! ;-)
Es hat geklappt!! *freut sich*
1. /sdcard Ordner gebackupt, Apps gebackupt
2. interne sd gelöscht
3. JM1 Firmware draufgespielt
4. nach dem Reset (und der ganzen Medien werden ausgelesen...), Systemsounds ge-mute-tet (hasse das), factory reset gemacht
5. restart
6. karte (SIM-Card) rein - erkannt!
Danke für die Tipps
/
PDA: XWJM1
PHONE (aka MODEM): XXJG6
CSC: XXJG7
bitte schön! :D
aber nun bist du schon wieder veraltet:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...9000xwjm2.html
*g* :-P
sehr lustich...
...
Nein, ist die wirklich da, na toll (hab grade Hälfte meiner Apps/Einstellungen druff)
Hatte das gleiche Problem!
--> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die SIM wird wieder gelesen :) (war zumindest bei mir so)