Nach Wechsel D2 -> Congstar: bei Rufumleitung auf Mailbox steht noch die D2-Nummer?
Ich habe heute meine Nummer von Vodafone zu Congstar portiert. Nach Einlegen der neuen SIM wurden alle Einstellungen automatisch auf "Congstar" gesetzt.
Ich schaffte es zuerst nicht, die neue Nummer für die Mailbox überhaupt einzustellen:
Bei Einstellungen/Persönlich/Telefon/GSM UMTS Dienste ...
dort Mailbox und SMS markieren und unten auf "Einstellungen anfordern"...wurde die neue Congstar-Kurzwahl 4712 nach Eintragen nicht gespeichert.
Erst wenn ich die Kurzwahl-Taste "1" zum Anruf der Mailbox gedrückt hatte und dort in das Kästchen (mit der Meldung wg. fehlender Mailbox-Nummer) die Congstar-Kurzwahl eintrug, wurde sie auch in den Einstellungen gespeichert.
Rufumleitungen:
Ich kann zwar die Umleitung auf die "Mailbox" setzen, nach Bestätigen und wieder Öffnen steht dort aber immer noch die alte Mailbox-Vodafone-Nummer +49 172 55 ..., und es zeigt, dass zu dieser umgleitet wird. Tatsächlich wird aber doch auf die Congstar-Mailbox umgeleitet.
Was ist das für ein komisches Ding und wie werde ich die alte Vodafone-Mailbox-Nummer los?