Nachdem (BIG THX) Mr.Red Card sein
Silvertheme ins Forum gestellt hat folgt nun mein acrilico Theme.
ob diese grafischen Änderungen auf allen ROM's oder Sense Version funzen, kann ich nicht garantieren ! (sollten aber :wink:)
Wichtiger Hinweis !!! bei allen Änderungen am System, immer ein Backup vorher machen !!! oder die orginal Dateien vorher auf die SD-Card in einen jeweiligen Ordner dafür packen. (dann kann man jeder Zeit, das Orginal wiederherstellen)
Zusatz: ...ich bin kein Grafiker, mache dies nur aus Just 4 FUN :grin:
Weil ich das Theme auf mein Gerät/Rom anpasse, kann es sein das einige Mods bei euch ohne weitere Anpassungen nicht funktionieren. Ich versuche natürlich gerne dabei zu helfen (wenn ich darf und kann).
Mein Gerät: HD2 mit dem Goatrip 4.9 Rom (achtung :Messaging Client updaten damit es keine SMS-Probleme gibt!)
Ein kleiner Hinweis zum Theme:
Ich bin ein wenig spießig, deshalb haben bei mir Symbole immer die gleiche Bedeutung / es gibt nicht verschiedene Symbole für eine Bedeutung/Funktion !
Bsp.: Das Symbol für SMS ist jenes welches bereits bei HTC integriert war. Wo immer es auftaucht ist SMS gemeint - Wo immer SMS gemeint ist, taucht dieses Symbol auf. Ebenso verhält es sich mit den anderen Symbolen - Ihr seit natürlich nicht genötigt dieses einzuhalten.
Diese Spießigkeit (Techniker/Praktiker werden sagen: Logik:mrgreen:) versuche ich stets einzuhalten.
Ich Beginne mit dem Screenshot vom Lockscreen (so erscheint mein Phone mir auch zuerst)
Da ich lediglich den Manile-Lock verwende, habe ich keinen HD-Mini-Lock erstellt. Im Forum findet Ihr
hier jedoch einige die sehr ansprechend sind. Auch in
DonPascals Sammlung finden sich massig Lockscreens, insbesondere auch HDmini. :top:
Nun die Weiteren CHT Anpassungen, dazu einige Screenshots
Die Analoge Uhr Basiert auf der MaxLume -Daylight Concept von TicTac0566 dazu natürlich ein Verweis auf seinen eigenen
Thread und dazu noch BIG THX Die Uhr habe ich nicht hochgeladen, ich hoffe das eine spezielle Version von
TicTac0566 folgt :top::top::top:. Weitere tolle AnalogUhren könnt ihr
hier finden, dort auch eine ausführliche Anleitung zu allen Uhrenfunktionen/Modifikationen.Der Dank für den fantastischen Thread geht an rat_2665 :respekt:
Hier nun auch seine Tolle Uhr zum Theme
Die Flipclock einmal mit schwarzen Ziffern und einmal mit weißen (Abb.) Beim Download bitte genau hinschauen, die weiße Version ist weiter unten.
Weiter geht mit dem Musicplayer (wird Gleichzeitig mit dem im HomeTab geändert
Dazu noch die Icons Für Ordner und Programme
Die Icons sind Bereits alle
hier hochgeladen. Dort findet ihr auch Tipps zur Iconerstellung und auch andere Icon-Vorlagen/Serien
Zum Schluß (erstmal) die Settings
Wie zu sehen - komplett im acrilico - Style
Auf den Bildern auch zu sehen, die ToolBarButtons.
Was Ihr nicht sehen könnt - weil bei mir Dauerhaft ausgeblendet - die Sliderleiste. Dafür gibt es die *hiddenslider.cab die ich auch anhänge, denn auch dort sind einige Icons für Quicklinks zu den Tabs. (Der Slider wird dann auch nicht eingeblendet wenn man auf den Bereich drückt - halt ausser Funktion - das navigieren in den HomeTabs erfolgt z.B. über Quicklinks. wer zum wetterTab möchte drückt auf die Wetteranzeige im HT, wer zum Kalender möchte kann auf den Datumsbereich im HT drücken - und natürlich kann man auch einfach die einzelnen Seiten beseiteschieben - wozu also HomeTabSlider?)
Den Slider selbst und auch das Symbol der versteckten Sliderleiste
habe ich natürlich erstellt und eingestellt.
Die Slider sind jeweils 1x Transparent und 1x undurchsuchtig vorhanden.
Slider1 = Ebene 1 = HomeTab
Slider2 = Ebene 2 = Untergeordnete Slider (zB. Footprints, Music...)
Die Taskbar folgt (hoffentlich) demnächst, dort habee ich noch kleinigkeiten nachzuarbeiten.
Die einzelnen Tabs füge ich später an.
Jeder darf das Theme mit- und umgestalten, wenn ihr eure Werke ebenfalls postet wären wohl alle froh.