AW: Nummer bei SMS eingeben
Zitat:
Zitat von
thomas.w.menzinger
Zweitens finde ich auch nicht, wie ich am schnellsten die Nummer zum telefonieren eingeben kann ohne umweg zum Telefonbuch?
Am Homescreen kannst du dir z.B. eine Verknüpfung zu einer Nummer eines Kontaktes legen.
Am Homescreen lang gedrückt halten
Verknüpfung auswählen
Direktwahl wählen
Kontakt auswählen
Es gibt aber wohl auch eine App im Market, die in etwa den gleichen Effekt erzielt, jedoch weiß ich nicht, wie die heißt.
Zum anderen kann ich dir mal noch nichts sagen.......
Zitat:
Zitat von
thomas.w.menzinger
Servus,
ich wollte grad ein SMS an eine Person schicken, die nicht in meinem Telefonverzeichnis ist. Leider akzeptiert der X10 bei SMS keine Nummern, die nicht im Telefonverzeichnis drin sind. Ich will aber diese Nummer nicht einspeichern, da es nur ein flüchtiger Kontakt wegen Kauf von Gebrauchtware sein wird.
Wie macht man so?
Zweitens finde ich auch nicht, wie ich am schnellsten die Nummer zum telefonieren eingeben kann ohne umweg zum Telefonbuch?
LG Thomas
Wenn du auf das SMS Icon "klickst", kommst in die SMS/MMS Übersicht, dort Neue Nachricht, dann im nächsten Fenster oben (dort steht "An") die Nummer des Empfängers eingeben....
Ich habe meine wichtigsten Kontakte als Favoriten definiert und auf einen Screen einen Fav-Ordner angelegt.
Zitat:
Zitat von
Joshi1898
Wenn du auf das SMS Icon "klickst", kommst in die SMS/MMS Übersicht, dort Neue Nachricht, dann im nächsten Fenster oben (dort steht "An") die Nummer des Empfängers eingeben....
Ich habe meine wichtigsten Kontakte als Favoriten definiert und auf einen Screen einen Fav-Ordner angelegt.
Genau da, wenn ich beim Feld "An" die Nummer eingebe und dann passiert nicht weiter. Da tippe ich an der Umschalttaste usw.
Ich will eben Nummern, die ich nur einmal verwende, nicht im Handy speichern, um da ein SMS zu schreiben.
LG Thomas
wieso sollte das nicht gehen? einfach im an Feld die nummer eingeben und im unteren den Text, das geht ohne Probleme ;) auch wenn die nummer nicht gespeichert ist...
Zitat:
Zitat von
thomas.w.menzinger
Genau da, wenn ich beim Feld "An" die Nummer eingebe und dann passiert nicht weiter. Da tippe ich an der Umschalttaste usw.
Ich will eben Nummern, die ich nur einmal verwende, nicht im Handy speichern, um da ein SMS zu schreiben.
LG Thomas
Zu den Zahlen kommst du nicht über die Umschalttaste sondern über die Taste drunter, mit der "123" drauf...
Um für einen Anruf die Nummer manuell einzugeben musst du einfach auf "Telefon" gehen. Um einen bereits angelegten Kontakt anzurufen einfach so vorgehen wie oben schon von den anderen angegeben.
LG, Carina