Verschickt das X2 ungefragt SMS nach "Hause"?
13.07.2010 18:59:13 SMS an 0046737494040 0,19
Die Nummer soll wohl zu SE gehören.
Taucht das bei euch auch auf? Gab es eine Frage ob die Registrierung verschickt werden darf?
Druckbare Version
Verschickt das X2 ungefragt SMS nach "Hause"?
13.07.2010 18:59:13 SMS an 0046737494040 0,19
Die Nummer soll wohl zu SE gehören.
Taucht das bei euch auch auf? Gab es eine Frage ob die Registrierung verschickt werden darf?
Hey, danke für den Thread!
Gestern kontrollierte ich meine Rechnung.
Drei Mal erschien: SMS ins Ausland- mit der Nummmer.
Ich kontrollierte alle meine Kontakte- die Nummer war nicht dabei.
Jede SMS kostete das doppelte einer Normalen!
Auch ich habe eine Rechnung bekommen wo eine SMS an die Nr. 0046737494040 abgeschickt worden ist. Mein Handy habe ich seit November und erst erst habe ich diese Nr in meiner Rechnung.
Auch bei mir wurde diese SMS aber ohne mein Einverständnis verschickt, es wurde der Ausgang nicht geloggt in meinem Handy und zu einer Zeit verschickt, wo ich noch schlief.
Habe auch ein Sony Ericsson Handy. Dort gibt es ja zum Glück im Android-Market kostenlose APPS, z.B. SPC, die sowas loggen und auch sperren können. Ob sie aber vom Gerät abgehende SMS im Vorfeld sperren kann, muss ich noch rausfinden.
Die Bundesnetzagentur bei der ich angerufen habe, kann hier nichts machen, sie ist nur für unerlaubte Werbung per SMS und Telefon zuständig.
PS: Die deutsche Verbraucherschutzzentrale sagt dazu:
Das Versenden einer SMS im EU-Ausland darf ab 1. Juli 2010 einschließlich Mehrwertsteuer höchstens knapp über 13 Cent (13,09 Cent) kosten.