Display: Anzeige der Buchstaben
Hallo ich brauche mal Euren Rat,:confused:
Mein Display stellt die Buchstaben: ä,ö und ü nicht richtig dar. Sie sind irgendwie hell angegraut. Das schaut so etwa aus: Übermorgen möchte ich mal keinen Ärger haben. Bei Memos oder Nachrichten macht er das nicht, auch nicht in den Einstellungen. Die Apps die ich selber in der Oberfläche hinziehen kann werden auch komisch dargestellt. Einstellungen zum BS. Ich sehe dann Einstelln und wieder werden die letzten drei Buchstaben heller. Ist das bei Euch auch so???? Samsung ist vollkommen überlastet oder so. Bekomme keine Antwort. Kann man das mit einem Update richten?
LG Pauli
AW: Display: Anzeige der Buchstaben
Kann nichts derartiges feststellen.
Normal ist jedenfalls, dass bei etwas längeren Titeln auf Home der rechte Rand (bzw. der letzte sichtbare Buchstabe) sanft in ein Grau übergeht.
Danke erstmal für deine Festestellung:D
Ich habe mir schon gedacht das es normal ist wegen der länge her. Aber zum BS bei Email Text usw. ist das doch merkwürdig. Es stört mich im Grunde auch nicht so sehr, aber: Wenn man ein so teures Gerät hat sollte es nicht schwächeln. Mein Problem ist jetzt: Mein SGS funktioniert ansonsten TOP und bei all den anderen Berichten( Aussetzer ect.) will ich es ja im Grunde nicht zu Amazon zurückschicken, wer weiß was ich dann bekomme, grins. Weißt du ob solche kleinen Fehler mit einem Update behoben werden können???
LG Pauli
Zitat:
Zitat von
Paulinsche09
Mein Display stellt die Buchstaben: ä,ö und ü nicht richtig dar. Sie sind irgendwie hell angegraut. Das schaut so etwa aus: Übermorgen möchte ich mal keinen Ärger haben.
Sowas kenne ich von koreanischen Fonts, da sehen die Umlaute oft so komisch aus. Hast Du vielleicht Importware erhalten?
Schau erstmal in Einstellungen->Telefoninfo nach, ob Du überhaupt ein Deutsches Gerät hast. Unter "Basisbandversion" sollte I9000XXJF3 stehen.
Wenn das der Fall ist, versuch mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, z.B. mit einem "Hard Reset" (Achtung! Sämtliche auf dem Telefon gespeicherten eigenen Daten sowie die komplette Konfiguration werden gelöscht!) Telefon wählen, *2767*3855# als Nummer eingeben.
Zitat:
Zitat von
Paulinsche09
Hallo ich brauche mal Euren Rat,:confused:
Mein Display stellt die Buchstaben: ä,ö und ü nicht richtig dar. Sie sind irgendwie hell angegraut. Das schaut so etwa aus: Übermorgen möchte ich mal keinen Ärger haben. Bei Memos oder Nachrichten macht er das nicht, auch nicht in den Einstellungen. Die Apps die ich selber in der Oberfläche hinziehen kann werden auch komisch dargestellt. Einstellungen zum BS. Ich sehe dann Einstelln und wieder werden die letzten drei Buchstaben heller. Ist das bei Euch auch so???? Samsung ist vollkommen überlastet oder so. Bekomme keine Antwort. Kann man das mit einem Update richten?
LG Pauli
benutzt du swype oder die samsung tastatur ?
denn in swype habe ich überhaupt keine Ä,Ü und Ös !
das hat mich bisher auch sehr gestört.
Hi!
Erstmals hallo! Da ich schon viel mitgelesen und gelernt habe, möchte ich jetzt mal was zurückgeben :-)
Die Umlaute werden bei mir nur mit einer Schriftart komisch angezeigt ( ich denke, es war schoko- Cookie) Hast Du die vielleicht eingestellt? (Die Schriftart kannst du hier einestellen: Einstellungen, Ton und Anzeige, Schriftstil€
Zu den Umlauten bei Swype: einfach lange auf zB das u drücken, dann poppt darüber ein kleines Auswahlmenü auf. Dann das u weiter gedruckt halten bis das 2. popupmenü erscheint. Da kann man dann das ü auswählen ;-)
Lg
Zitat:
Zitat von
Riverraid
Zu den Umlauten bei Swype: einfach lange auf zB das u drücken, dann poppt darüber ein kleines Auswahlmenü auf. Dann das u weiter gedruckt halten bis das 2. popupmenü erscheint. Da kann man dann das ü auswählen ;-)
.... und beim Schreiben auf Swype braucht man die Umlaute gar nicht zu berücksichtigen. Also: wenn man das Wort "zuruck" zusammenwischt dann wird "zurück" erkannt und geschrieben.
Zitat:
Zitat von
vygi
.... und beim Schreiben auf Swype braucht man die Umlaute gar nicht zu berücksichtigen. Also: wenn man das Wort "zuruck" zusammenwischt dann wird "zurück" erkannt und geschrieben.
das ist richtig. ich benutzte die swype tastatur jedoch auch wie eine normale tastatur, da ich mit der art noch nicht vollkommen zurechtkomme , aber das tastaturfeld bedeutend besser finde wie die normale.
danke noch an Riverraid für den Tip :zustimm:
In der Standardschriftart werden die Umlaute normal angezeigt. Bei den anderen werden sie angegraut.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zitat:
Zitat von
Marvi
In der Standardschriftart werden die Umlaute normal angezeigt. Bei den anderen werden sie angegraut.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Hallo, soweit ich erkennen kann ist dem nicht so. Ich habe dann ganz schnell mein SGS vor Ablauf der Rückgabefrist zurückgeschickt. Habe ganz unkompliziert nach etwa 4 Tagen mein neues SGS bekommen. Erstens waren zwei Kies installations CD dabei, vorher nicht. Es funzt alles entscheidend schneller und besser und die Schrift ist Astrein, auch im anderen Schriftstyle. Ich habe #Rosemary:p
LG Pauli
Hast du dein galaxy S bei Amazon gekauft?
mfg
Ja richtig das SGS hab ich bei Amazon gekauft. Ich kaufe gerne dort und habe bisher keine großen Schwierigkeiten gehabt. OK, vier Tage ohne SGS, aber ich habs überlebt und bin bisher rundum zufrieden mit dem Telefon. Kann allerdings immer nur ab und zu neue Sachen ausprobieren. Hab momentan wenig Freizeit.
LG Pauli