X10 Abstürtze nach Uptade
Hallo,
kennt jemand bzw. hat jemand vll das selbe Problem wie ich? NAch meinem Software Uptade von O2 stürzt mir jetzt regelmäßig in unterschiedlichen Abständen mein Xperia X10 ab, desweiteren habe ich dann Probleme es neu zu Starten manchmal kommt es nicht einmal über den Anfangsbildschirm "Sony Ericsson" drüber?
Kennt ihr das Problem oder habt ihr sonstige möglichkeiten das ich das Problem in den Griff bekomme??
MFg und Vielen DAnk
AW: X10 Abstürtze nach Uptade
[FONT=Calibri]Hi![/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Hab ein ähnliches Problem. Beim normalen Betrieb funktioniert das Telefon problemlos. Sobald ich mich in mein Auto (Seat Altea XL mit CD3) setze, connectet sich mein Handy mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Telefonieren hierüber (rein & raus) ist auch problemlos möglich. Nach einiger Zeit höre ich das das akustische Signal das sich mein Telefon disconnectet und dann wieder connectet hat. Schaue ich auf das Display ist dort die Eingabe für den PIN. Ich nehme also an das es rebootet hat. Meistens rebootet es sogar mehrfach, auch ohne das ich zwischendurch den PIN eingegeben habe. Irgendwie scheint also das Bluetooth Signal den Reboot auslösen.[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Die ersten Wochen wo ich mein Telefon hatte lag dieses Problem nicht vor. Ob es genau mit dem Update gekommen ist kann ich nicht genau sagen.[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]@killpedro: hast du ggf. auch irgendwas mit Bluetooth verbunden?[/FONT]
Hi, also ich benutze kein Bluetooth, bei mir tritt das auf wenn ich zb. ein App länger in beutzung habe z.b ein spiel oder ähnliches google maps etc.... Aber es kan auch sein wie bei dir das ich manchmal garnicht dazu komme den pin einzugeben oder wenn ich es geschafft habe stürzt es direkt ab..
Ich habe das gleiche Problem auch, stürzt auch öfters ab. Ich kann einen Absturz erzwingen, wenn ich ich die Google Navigation starte. Da startets dann zu 100% neu, kann das von euch auch jemand bestätigen?
Bei mir tritt dieses Problem allerdings schon vor dem Update auf. Und SE kann leider nicht helfen. Der Xperia Support meint, dass das Problem ihnen nicht bekannt sei, also ruft da mal an und schildert ihnen dieses Problem..
So, aber SE kanns momentan auch nicht reparieren. War bei einem SE Service Partner, der Mitarbeiter dort hatte auch das Problem, fanden aber die Ursache für das Problem auch nicht und bekammen auch keine Stellungnahme von SE dazu. Ist denen ja anscheinend nicht bekannt..
So hab ich mein Gerät zu w-support.com geschickt, die haben ein paar Teile getauscht und zurückgeschickt und immernoch gleiches Problem, jetzt ists wieder aufm weg zu denen, mal schauen was passiert..
Aber bitte teilt dem SE Support eure Probleme mit, dass die sich endlich mal um ne Lösung kümmern..
So, jetzt noch ein Update an alle Absturz geplagten:
Nachdem mein Gerät nun zum 2ten mal bei w-support eingegangen ist und die es dort abermals geprüft haben, wurde der Status auf "Gerät wird entsorgt" umgestellt.
UND sie warten auf ein Tauschgerät, bekomme jetzt endlich ein Neues, dass mir dann vielleicht wieder Freude bereitet..
Habe R2BA023 seit dem 1 Tag als es rauskam und hatte seitdem keinen einzigen Absturz nur ein Spiel blieb mal hängen das lag aber am Spiel selbst und ich musste einfach das Spiel beenden. Habt ihr schonmal versucht komplett neu aufzusetzen? Macht zuerst Backup mit dem SE Programm und dan sicherste deine Programme mit Appmonster auf deine SD, dan machste mit PC Companion oder SEUS ein Update wenn es sagt ihr hab das aktuellste installiert es trotzdem und danach sollte alles weg sein ist aber kein Problem ihr habt ja alles gesichert. Wenn ihr neu aufgetzt habt installiert die Progs wieder mit ASTRO aber macht davor wiederherstellen beim SE Backup Programm.