kein SMS-Ton mehr nach Update
Ich hatte letzte Woche mein TD2 in der Reperatur um den Displaystaub zu entfernen. Dabei wurde das Manilla 2.5.2 aufgespielt. Eigentlich bin ich ein grosser Fan von dem Update, vieles ist schöner und fingerfreundlicher geworden ABER die eingegangenen SMS werden weder im Stand-by noch im normalem Betriebszustand und sonstwie angezeigt durch einen Ton oder Vibrieren. Nur das LED blinkt. Was habe ich falsch eingestellt?
AW: kein SMS-Ton mehr nach Update
geh mal in den einstzellungstab --> mehr --> sounds und benachrichtigungen --> benachrichtigungen --> neue sms und da kannst bissi was einstellen auch das die sms angezeigt wird und auch den ton :)
SMS ist doch "Nachricht: Neue Nachricht". Oder? Das hilft nichts. Sound ist aktiviert und Vibration auch. "Nachricht anzeigen" funktioniert, wenn das Telefon aufgewacht ist und "Blinksignal für" ist grau deaktiviert, aber das macht das Telefon. Was mache ich da falsch???
also ich hab nachricht anzeigen aktiviert und mit hd tweak aktiviert das er bei neuer sms aufwachen soll und das klappt alles tadellos
Nun ja, tut es nicht. HD Tweak will ich vorderhand nicht installieren, da der SMS-Ton doch eine Basisfunktion eines Handys sein sollte, die ohne irgendwelche Zusatzprogramme einstellbar sein sollte. Ist das ein Bug oder ein Einstellfehler? Anyone else mit diesem Problem?
Zitat:
Zitat von
Mätthu
Nun ja, tut es nicht. HD Tweak will ich vorderhand nicht installieren, da der SMS-Ton doch eine Basisfunktion eines Handys sein sollte, die ohne irgendwelche Zusatzprogramme einstellbar sein sollte. Ist das ein Bug oder ein Einstellfehler? Anyone else mit diesem Problem?
mmh hast du bei neue sms nachrichten geschaut oder mms nachrichten?
kann dir gerade nicht sagen wie es bei dir heißt, weil ich nen englischsprachiges rom drauf habe. kommt der ton auch nicht wenn das handy an ist sich also nicht im standby befindet?
Ich habe sämtliche Benachrichtigungen mal eingeschaltet weil ich dachte, vielleicht wurde etwas falsch übersetzt. Aber da geht nichts. Auch egal ob im Stand-by oder nicht, ob gesperrt oder nicht...
ok eine idee hab ich noch einstellungstab --> sound und Anzeige --> stück runter scrollen benachrichtigungs töne und alles da auf an stellen :)
Ok, danke vielmals. Anscheinend ist SMS erhalten eine Benachrichtigung eines Programmes. Erst wenn dort beide Optionen aktiviert sind, geht es. Danke vielmals!!!
super :) wäre mit meinem latein nun auch am ende gewesen :D