Navigon Software blockiert Speicherkarte für Fotos und Videos
Folgendes Problem:
Sobald ich die Navigon-Software auf meiner 32 GB Speicherkarte installiert habe, kann ich zwar weiterhin jpg- und mp4-Dateien vom PC auf der Karte speichern, sie dann jedoch nicht mit meinem HTC HD2 anschauen; Fehlermeldung bei Fotos: diese Art von jpg-Dateien kann nicht geöffnet werden. Bei Videos bleibt der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis "wird geladen".
Wenn ich jedoch zuerst Fotos und Videos auf die Karte lade und dann erst die Navigonsoftware installiere, dann kann man alle Fotos und Videos einwandfrei anschauen.
Die Navigon-Software stört scheinbar die Speicherung weiterer anderer Dateien.
Wer kann mir helfen?
AW: Navigon Software blockiert Speicherkarte für Fotos und Videos
Das Problem kenne ich leider nicht.
Hast du den offiziellen Speicherkarten Hotfix von der HTC Homepage bei dir installiert?
Bei einem aktuellen Custom ROM oder StockROM ist dieser schon integriert.
Und Du bist sicher das Problem hängt mit Navigon zusammen?!
Wie lange hast Du denn schon die 32GB-Karte?!
Nicht dass man Dir ein Fake verkauft hat?!
Scheinen im Moment ja einige von diesen Dingern verkauft worden zu sein?!
Gruß
Moriathy
@ Rosetti
Den Hotfix habe ich nicht installiert. Muß man das? Ich habe lediglich die Speicherkarte vorher formatiert.
@ Moriathi
Die Speicherkarte kommt zwar aus China, funktionert aber ohne Navigon einwandfrei. Wie geschrieben habe ich die Foto und Videodateien vorher auf die frisch formatierte Karte geladen und ausprobiert - alles lief prima.
Dann habe ich Navigon auf die Karte kopiert und danach weitere Fotos und Videos, teilweise auch die gleichen wie die vor der Navigoninstallatioin. Alle Dateien die ich nach Navigon auf die Speicherkarte geladen habe, werden im Datei-Explorer zwar angezeigt, aber nicht als Fotos gezeigt bzw. als Videos abgespielt.
Das ist ja wirklich merkwürdig!
Hab so ein Problem noch nie gehabt und ich nutze Navigon schon ewig.
Hab auch schon mehrmals die Größe der Speicherkarte gewechselt und Daten hin und her kopiert.
Alles ist bestens, keine Probleme!!
Zitat:
Zitat von
Chrissi1964
@ Rosetti
Den Hotfix habe ich nicht installiert. Muß man das? Ich habe lediglich die Speicherkarte vorher formatiert.
Dann installiere dir definitiv den Hotfix!
Zitat:
Zitat von HTC Beschreibung
Dieses Update für HTC HD2 sorgt dafür, dass das HD2 die Größe des freien Speicherplatzes auf einer Speicherkarte richtig ermittelt, so dass Sie so viele Fotos und Videos wie tatsächlich möglich aufnehmen können. Es verbessert außerdem die Unterstützung für bestimmte Größen von Speicherkarten.
http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=0&dl_id=825