Fugawi auf HD2 - Wie kann man zoomen (ohne PPC-Tasten für "hoch" und "runter")?
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, daß ich an der richtigen Stelle den Thread eröffnet habe.
Mein Problem: Ich habe Fugawi4 auf meinem HTC HD2 installiert (FugPPC Version 3.0) - das Programm scheint auch grundsätzlich zu funktionieren - nur kann ich leider eine der wichtigesten Funktionen nicht benutzen: Das Rein- und Raus-Zoomen.
Fugawi stellt diese Funktionen mit den PPC-Tasten für "hoch" und "runter" zur Verfügung. Der HD2 hat aber diese Tasten nicht...
Hat jemand ein Tipp, wie ich evt. doch Fugawi richtig benutzen kann? Oder habe ich vielleicht nur etwas übersehen?
Gibt es evt. ein Programm, mit welchem ich die Tasten des HD2 "over-rulen" kann? Mit einem solchen Programm könnte man evt. Fugawi "vorgaukeln" die "Home"- bzw. Windows-Taste wären das "hoch" und "runter" bei einem PPC.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Im voraus vielen Dank.
Viele Grüße
urlaubsreif
AW: Fugawi auf HD2 - Wie kann man zoomen (ohne PPC-Tasten für "hoch" und "runter")?
Mir geht die Zoom-Funktion ebenfalls ab.
Ich hab mit Fugawi auf dem HD2 noch andere Probleme, die ich hier beschreibe.
1.
Ich kann vom PC aus mit der Fugawi-Desktopversion Kartenausschnitte nur in den Hauptspeicher, aber nicht zur Speicherkarte des HD2 übertragen, denn im Zielfenster von Fugawi ist die Speicherkarte nicht sichtbar.
@urlaubsreif: Funktioniert dies bei Dir?
Ich behalf mir bisher so, dass ich die topographischen Karten mit Hilfe des WindowsXP-Datei-Explorers von der Speicherkarte meines alten PDA auf die micro-SD-Karte des HD2 kopiert habe.
2.
Ich kann zwar auf dem HD2 bei einer Wanderung in Fugawi eine Wegaufzeichnung machen, sie wird auch auf dem HD2 angezeigt, aber ich kann sie nicht in die PC-Version von Fugawi übertragen und daher auch keine weiteren Auswertungen wie z.B. Höhenprofil usw. machen.
Ich verwende auf dem PC Windows XP, Fugawi Version 4.1.10
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Nordlicht10