Neue Orange Optimas eine Frechheit? Neue Orange Optimas eine Frechheit?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ich als Orangekunde habe mich schon gefreut, dass man die 3 Lieblingsnummern jetzt für alle Netze verwenden kann. Jetzt habe ich mir die neuen Abos angesehen und musste feststellen, dass dies auf kosten der Freiminuten geschehen ist. Das neue Optima würde mich 20-30 Franken mehr pro Monat kosten. Wie seht ihr das? Neues Abo oder das alte behalten?
    0
     

  2. Und wen wir schon dabei sind...

    Optima kostet 25 im Monat
    Optima Surf kostet 39 im Monat
    Internet Everywhere kostet 49 im Momat

    Optima Natel und Surfstick zusammen kosten 74 im MOnat

    Beides auf einem Mobilangebot kostet 88 im Monat, da sie die Internet Everywhere nur auf bereits für Datenoptionen freigeschaltete Abbos aufschalten. So zahlt man 14 Franken für 1 GB und dan 49 für unbegrenzt. Somit kann man unbegrenzt +1 gb surfen. Das ist völliger Schwachsinn. Wen die sich nicht langsam aus dem Busch kommen und jemanden für die Preispläne anstellen der den Durchblick hat werde ich meine Entscheidung zugunsten von Orange noch einmal genau überlegen.
    0
     

  3. 16.11.2009, 14:19
    #3
    Ich bin auch bei Orange und habe das Abo Optima 30. Wenn ich mein HD2 bekomme werde ich die Surf Option dazu nehmen und 9.-- CHF mehr bezahlen. Also alles in allem 39.--CHF. Ich denke 1 GB reicht pro Monat, wenn man nicht stundenlang im I-Net umher surft und vorwiegend YouTube Filme herunter lädt, oder wie siehst du das ?? Wie weit reichen aus Deiner Sicht 1 GB-Datenverkehr im Monat, wenn man vorwiegend Mails checken will und ab und zu in Internet surfen möchte ??

    Gruss
    Piega
    0
     

  4. 16.11.2009, 19:39
    #4
    Jetzt habe ich mir die neuen Abos angesehen und musste feststellen, dass dies auf kosten der Freiminuten geschehen ist
    Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, da die 3 Gratisnummern nicht auf Kosten der Freiminuten gehen dürfen.
    0
     

  5. 16.11.2009, 19:42
    #5
    Ich habe z.B. das Optima Surf für 39.- im Monat (inkl. 1GB Download) plus Internet Everywhere für 49.- im Monat.

    Bis anhin keine Probleme festgestellt.
    0
     

  6. 16.11.2009, 19:45
    #6
    Wie weit reichen aus Deiner Sicht 1 GB-Datenverkehr im Monat, wenn man vorwiegend Mails checken will und ab und zu in Internet surfen möchte ??
    Wie Du schon geschrieben hast, wenn man nicht stundenlang...

    Ansonsten reichen die 1000MB locker.

    Ich z.B. höre so pro Tag rund 2 Std. Internet-Radio (das saugt ganz schön) und habe nach 30 Tagen immer noch gut 200MB übrig inkl. Internet, Mail und Aktualisierungen der Progis.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, da die 3 Gratisnummern nicht auf Kosten der Freiminuten gehen dürfen.
    Oprima 30 = alt = Optime+ 3 Lieblingsnummern auf orange und FGestnetz + 30 gratis minuten auf alle netze

    Optima STart = neu = Optima + 3 Lieblingsnummern auf alle netze DAFÜR OHNE 30 FREIMINUTEN

    Ich habe auch das alte Optima und muss sagen, das neue finde ich wesentlich weniger gut.




    Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. das Optima Surf für 39.- im Monat (inkl. 1GB Download) plus Internet Everywhere für 49.- im Monat.

    Bis anhin keine Probleme festgestellt.
    Hast du beides in einem oder einen Surfstick?

    Das Problem ist dass wen man die beiden kombinieren will, man zu viel bezahlt. Sie schalten Everyware nicht auf ein Optima abbo sondern nur auf ein Optima Surf, bei dem schon daten inbegriffen sind, was heisst, ich zahle doppelt für Daten.....

    Eventuell haben sie das zweite Problem inzwischen auch gelöst, hoffe ich zumindest.



    btw. 1gb reicht ausser man benutzt tetering mit dem Notebook und benutzt es täglich unter anderem zum Youtube schauen
    0
     

  8. 20.11.2009, 22:51
    #8
    Hast du beides in einem oder einen Surfstick?
    Einen Surfstick.
    0
     

  9. Noch eine Neuigkeit. Mir wurde in Mobilezone gesagt, dass bei einer Vertragsverlängerung automatisch von Optima 30 auf Optima Start gewechselt wird. Mal sehen ob ich unter diesen Bedingungen meinen Vertrag bei Orange belasse.

    Wobei... trau nie Mobilezone
    0
     

  10. Habe mir heute das ''Datenpaket L'' (1 GB Datenvolumen) dazugekauft.
    Und irgendwie funktioniert nichts mehr. Wenn ich ins Internet gehen will öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt: Verbindung durch antwortendes Modem getrennt. Tippen Sie auf ''Einstellungen'', um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.

    Kann mir wer helfen?

    -Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. eine frechheit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:25
  2. So ne Frechheit
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:58
  3. neue Abos von Orange
    Von spv24 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 09:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

optima 30 orange

orange optima 30

orange optima surf 30

optima 30 lieblingsnummern

orange optima 30 lieblingsnummern

Optima Pro Surf 30

orange optima pro surf 30

Optima Surf 30

orange lieblingsnummer

orange lieblingsnummern einstellen

optima surf 30 (1gb)

orange optima start

orange abonnement optima 30 lieblingsnummernoptima 30 1gb preis minkosten internet zugang orange optima30orange preisplan optima surf 30orange 3 gratisnummernwas bedeutet lieblingsnummer bei orangeorange optima surf 30 detailsorange optima 30 surfoptima surf 30 kaufen

Stichworte