Hallo Zusammen

ich habe volgendes Problem/e Ich möchte ein weiteres Email Konto (Web.de) zu anderen einrichten. Anstatt zu fragen ob der Touch Pro (auch touch hd) die Konfigurationsdaten automatisch runter laden soll, macht der PDA es gleich automatisch. Dadurch wird das Konto auf dem pda als imap Konto eingerichtet. Dies möchte ich aber nicht. Es soll ein pop Konto werden.
Frage: Wie unterbinde ich die automatische Konfiguration?
Zwetes Problem was ich habe ist:
Wie lösche ich die falsch eingerichteten Konten?
Gern gesehen sind auch Registry Hacks.
Wie kann ich Konteneinstellungen incl. Mails sichern und portieren?
Und noch zuletzt: wird das auch bei WM 6.5 funktionieren?

Meine Geräte sind: HTC TOUCH HD & HTC TOUCH PRO2 (Rhodium) beide Gee mit original O2 Firmware

Gruß aus den Bergischen Land.
PS: Falls es schon hier eine Antwort für gibt und ich ein doppelpost eingestellt habe verzeiht mir aber es gab bei den Email Fragen nicht diese Konkrete Fragestellung.