Rechtslage bei Umtausch Rechtslage bei Umtausch
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Zusammen

    Habe grosse Probleme mit meinem Natel das ich seit 2 Monaten habe (mit einem 24 Monate Vertrag bei Swisscom)
    Es wurde mir bis jetzt schon zwei mal getauscht, und habe das selbe Problem wieder. Jetzt möchte ich gerne auf ein anderes Handy bestehen, hab im Inet überall gefunden nach 2-3 mal tauschen kann man das.

    Kann mir jemand von euch sagen ob das wirklich geht?? Habt ihr schon Erfahrungen mit Swisscom diesbezüglich gemacht??
    0
     

  2. hallo kenny und willkommen bei uns im forum,
    bitte poste keine fragen in die FAQ hab's jetzt verschoben..

    es kommt ein bisschen darauf an, was genau du für einen vertrag hast (von der rechtlichen seite her)
    ich würde probieren, als "guter kunde" zu argumentieren, dann kannst du wohl ein neues gerät auswählen... oder klappt das nicht?
    0
     

  3. ich habe einen 24 monate vertrag bei swisscom

    Nein sie haben jetzt die Sim Karte getauscht (was absolut nichts bringt und ich ihnen auch gesagt habe -.-) und beim nächsten mal einschicken. Das wäre dann schon das 4. Mal umtauschen. Und ich habe langsam echt genug davon.

    (Und sorry wegen dem falschen Forum)
    0
     

  4. weiss keiner wie das geregelt ist???
    0
     

  5. also wie es für mich aussieht, ist das eine relativ komplizierte rechtslage (wenn ich das als student im 5. semester so sagen darf und nichts übersehe)
    im bereich des konsumentenschutzes gibt es relativ viele spezialgesetze oder verordnungen, die ich leider nicht kenne und eine nachforschung diesbezüglich würde mind. für mich einige stunden evtl. sogar tage in anspruch nehmen.
    grundsätzlich wird es wohl so sein, dass du mit der swisscom einen innominatkontrakt geschlossen hast, also einen vertrag, der so nicht direkt im gesetz geregelt ist und für den es wohl auch nur sehr wenige grenzen/ausnahmen gibt.
    dir bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als den vertrag nochmals genau durchzulesen, den du mit der swisscom geschlossen hast und da zu schauen, ob irgendwo etwas zu deinem problem steht.

    wie oben schon gesagt, am meisten erfolg wirst du haben, wenn du dich als "guter kunde" beschreibst und dich (schriftlich!) bei der swisscom beschwerst dass du dein natel jetzt schon lange nicht mehr gebrauchen kannst und dir daher ein schaden entstanden ist und du jetzt endlich eine wirklich gute lösung haben möchtest und dir ein nochmaliger umtausch nicht zumutbar sei.

    // keine garantie für die richtigkeit der obigen angaben!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Umtausch bei Media Markt
    Von ColdFusion im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:02
  2. Fehler bei neuen Dokument bei Word mobile
    Von whippersnapper im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:34
  3. Rechtslage SIM entsperren
    Von lupo im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 23:42
  4. Finanzprobleme bei Joe, wie sieht bei Marco aus?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 11:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange handy umtauschen

swisscom umtausch

swisscom natel umtauschen

Handy umtauschen Swisscom

sunrise handy umtausch

Umtausch Handy swisscom

swisscom handy umtauschen

sunrise handy umtauschen

natel umtauschen

swisscom handy eintauschen

swisscom Natel Umtausch

handy umtauschen sunrise

orange handy umtausch

handy tauschen swisscom

handy umtausch swisscom

kann man handy bei swisscom umtauschenumtauschrecht natelsunrise natel umtauschswisscom umtausch garantieswisscom Handy umtauschSwisscom umtauschrechthandy umtausch orangesunrise handy tauschhandy umtausch sunrise

Stichworte