Icons im Startmenü administrieren
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi Leute,

    Ich würde gerne die Struktur (icons und Ordner) im Startmenü automatisch ordnen.
    Habe in mühevoller kleinarbeit herausgefunden dass dies über eine CAB Datei mittels CM_Entries.xml gemacht werden kann.

    Der Code um den Link der Hilfe aus dem Startmenü vom "Programme" Ordner eine Ebene höher zu kopieren sieht z.B. so aus:

    Code:
    <wap-provisioningdoc>
     <characteristic type="FileOperation">
      <characteristic type="\Windows\Startmenü\Programme\System\Hilfe.lnk" translation="install">
       <characteristic type="Copy">
        <parm name="Source" value="\Windows\Startmenü\Hilfe.lnk" translation="install"/>
       </characteristic>
      </characteristic>
     </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>
    Man kann natürlich mehrere "Kopierjobs" auch aneinander reihen.
    Nun hab ich leider herausgefunden dass dies nur dann einwandfrei funktioniert wenn alle zu Kopierenden Dateien auch DA sind.

    Fehlt z.B. die Datei hilfe.lnk im Programme Ordner werden ALLE nachfolgenden Befehle in der CM_Entries.xml nicht mehr ausgeführt.

    Hat sich jemand von Euch mit diesem Mechanismus schon genauer beschäftigt und kann mir ein paar Tipps geben??
    0
     

  2. Hat sich wirklich niemand bis jetzt darüber Gedanken gemacht ???
    0
     

  3. Bis jetzt hab ich solche Sachen nur von Hand gemacht... alternativ könnte man ein kleines .net Programm machen, welches genau diese Funktion nachbildet... da könntest du dann auch nicht vorhandenes überspringen etc... wenn du das ganze nur privat brauchst, würde ich es halt von Hand machen. Im Business jedoch würde sich ev. der Aufwand für ein quick&dirty Programm lohnen.

    Zukünftig wird sich das ganze so oder so noch ändern... sprich schon bei den neuen HTC Modellen als auch zukünftigen Windows Mobile Versionen ändert sich das Aussehen des Startmenüs so stark ab, dass ich hier nicht gross Aufwand betreiben würde...
    1
     

  4. Hi Marco,
    Danke für die Antwort!!
    Ich kann leider nicht programmieren, daher habe ich mich der XML Routinen bedient, die ja grundsätzlich auch funktionieren.

    Da ich sehr viel teste muss ich meinen PDA sehr oft aufsetzen und daher wollte ich die Gelegenheit nutzen mir alle möglichen Dinge zu automatisieren.

    Für Business brauche ich das zwar auch manchmal, aber da kann ich keine Zusatzprogramme verwenden da die Geräte meiner Kunden AUSSCHLIESSLICH mit Bordmittels funktionieren dürfen.

    Tja, war eine Idee die ich offensichtlich alleine hatte

    Hast Du schon Ahnung was sich mit den neuen Geräten alles ändern wird?
    Hatte leider noch keine Gelegenheit ein brauchbares WM6.5 Rom in die Hände zu bekommen .....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Deinstalliertes Programm im Startmenü deaktivieren
    Von drkast im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 22:43
  2. Verknüpfungsleiche im Startmenü
    Von drmib im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:00
  3. Kleine uhr Im TF3D Startmenü
    Von DJKBT im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 09:18
  4. Klick-Töne im Startmenu ausschalten
    Von Sven Vetter im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:01
  5. benutze Programme im Startmenü entfernen??
    Von Gast TommyFresh im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:00

Stichworte